Milena Heißerer und Antonia Wille leben und arbeiten als freie Journalistinnen und Digital Consultants in München. 2013 gründeten sie gemeinsam mit Amelie Kahl das Online-Magazin amazed. Alle drei sind seit 2007 in der deutschen Blogszene aktiv.

Seit Jahren rankt amazedmag.de im Blogger-Relevanz-Index von Faktenkontor.de unter den Top 10 der Blogs von Frauen in Deutschland, was die Aspekte Sichtbarkeit, Verlinkung, Social-Media-Performance, Aktivität und Interaktion mit der Community angeht. 2022 stehen wir hier auf Platz 9.

Antonia Wille

Irgendwas mit Medien. Erst kam das Volontariat, dann ein Magister-Studium, zwischendrin immer mit ganzem Herzen Karla Kolumna. Heute arbeite ich als freie Journalistin für Print- und Onlinemedien, Autorin sowie Digital Consultant und Social Media Beraterin. #Girlboss mit Amelie und Milena. Immer mit vollem Herzen dabei. Das mit den Medien macht also ziemlich viel Spaß. Traumjob gefunden nennt man das wohl.
Alle Beiträge von Antonia »

Milena Heißerer

Aus einem klassischen Kunstgeschichts-Studium wurde ein ganz unerwarteter Mix aus Print- und Online-Journalismus, Social Media Consulting und Freelance-Projekten, der mein Leben heute genau so abwechslungsreich macht, wie ich es brauche. Das Herzstück ist und bleibt amazed, wo alles zusammenläuft, was mir den größten Spaß macht.
Alle Beiträge von Milena »


Contributors

 

Nils Ketterer

Eigentlich wollte ich ja Detektiv werden, was bedauerlicherweise an meiner Kurzsichtigkeit scheiterte. Das Leben als Autor ist aber auch nicht schlecht: Immer auf der Suche nach den kleinen Wahrheiten im Leben, nach mir selbst und der Schönheit in den kleinen Dingen. Diese Geschichten werden in Magazinen wie Glamour, Vice oder auf meiner eigenen Webseite veröffentlicht.

Trang Hong

Selbst Gestalten und Schaffen ist mein Mantra, denn es gibt nichts Schöneres als das, was in deinem Kopf ist. Mein liebstes Accessoire ist daher der Messingaufsatz für die Bohrmaschine. In Berlin findet man mich meist auf der Suche nach den kreativen Seelen, die mir den Atem verschlagen.

Mercedes Lauenstein & Juri Gottschall

Egal, an was wir als Autorin und Fotograf  auch gerade arbeiten (und bisweilen verzweifeln): auf unsere endlose Liebe zum Kochen und Essen ist immer Verlass. Und darauf, dass wir es mindestens einmal im Monat nicht mehr in Deutschland aushalten und nach Italien abhauen, auch. Die Ergebnisse dieser Reisen findet man anschließend auf Splendido Magazin.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner