Adventskalender: Türchen 15

15. Dezember 2013 von in

Erst fotografieren, dann fokussieren. Das, was wir uns in der Generation Schnappschuss alle gerne wünschen, wird mit der Lytro Kamera im Wert von 500 Dollar Wirklichkeit und das sowohl am Computer als auch unterwegs mit iPhone. Die Lichtfeldkamera wird nicht mehr in Pixel gemessen und die Fotos werden dementsprechend auch nicht auf Photoshop bearbeitet – hierfür gibt es ein Programm, das extra für das futuristisch aussehende Wunderteil ausgelegt ist. Resultate gibt es zum Beispiel hier.

Wir hatten die Kamera zum Test und großen Spaß dabei; jetzt reichen wir sie an eine(n) von euch in der Farbe Rot weiter! Viel Glück.

Hinter jedem Adventskalender-Türchen findet ihr täglich einen neuen Gewinn. Wer sein Glück versuchen will, hinterlässt unter diesem Post einen Kommentar mit einer gültigen Emailadresse und wird Fan unserer FB-Seite. Das Gewinnspiel geht jeweils am Adventskalender-Tag von 8 Uhr morgens bis 24 Uhr, danach ist das Türchen wieder geschlossen. Der Gewinner wird am nächsten Morgen ausgelost und benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Facebook // Bloglovin // Instagram // Twitter

265 Antworten zu “Adventskalender: Türchen 15”

  1. Wahnsinn, die Kamera ist ja der absolute Hammer! Oh Gott, ich würd mich freuen wie verrückt, also versuch ich mal mein Glück :)
    Schönen 3. Advent und liebe Grüße!
    Bianca

  2. Sieht ja mal lustig aus. Mein erster Gedanke galt einem Kaleidoskop.
    würd ich auf jeden Fall super gerne mal teste :)

    Einen schönen 3. Advent euch allen

  3. Ich bin vernarrt in die Fotografie, dieses hübsche Ding würde mein Kameraarsenal auf fantastische Art erweitern!
    Happy 3rd advent ihr Lieben!!

  4. Wooow, da hab ich zwar was nicht mitbekommen (das diese Kamera existiert), aber her damit! Ich hab jetzt spontan lust, sie auszuprobieren :)

  5. Scheint ein spannendes Teil mit hohem Spaßfaktor zu sein und noch gut in die Handtasche zu passen. Würde ich gerne näher kennenlernen!

  6. Ich wünsche euch einen schönen 3.Advent.
    Was für ein Wahnsinnsteil…davon hab ich noch nie gehört. Würde ich gerne einmal ausprobieren!

  7. Wow, unglaublich cool! Ich liiiebe es, zu fotografieren und würde verrückt werden vor Freude, wenn ich diese Kamera gewinnen würde! Echt tolles Türchen :)

  8. WOW, ein tolles Türchen! Das ist ja wohl mega genial. Als Fotografie-Begeisterte, würde ich mich natürlich über diese Kamera zum Experimentieren riesig freuen.
    Viele Grüße,
    Miriam

  9. Ich verfolge dieses faszinierende Teil schon seit dem Sommer – das ist einfach der Wahn!
    Für mich als kleine Fotoverliebte wäre das perfekt, crossing fingers :D.

    Euch Dreien einen wunderbaren 3. Advent!

  10. Krass! Ich kann mir die Technik dahinter gar nicht richtig vorstellen? Ich fotografiere leidenschaftlich gerne, da würde ich das Wunderding genau in mein Beuteschema passen – wäre es nicht so teuer hätte ich es bestimmt schon gekauft :D
    Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen!
    Liebe Grüße und danke für die Mühe die ihr euch hier macht!!

  11. Whaaaaaat? Was ist das denn, das ist ja mal ultra abgefahren! Da würd ich nicht nein sagen=)) Schönen dritten Advent euch allen!

  12. oh mein gott!
    der absolute hammer – ich würde mich wirklich sehr, sehr freuen.
    hoffentlich hab‘ ich auch mal glück.

    beste grüße!
    :)

  13. WOOWWWWW!!! ich liebe lomo kameras aber für schnappschüsse auf die schnelle sind die leider absolut ungeeignet! die hier klingt ganz wunderbar !!!

  14. Oh wow, was für eine geniale Kamera! Das wäre ja sowas von das Richtige für mich. Vielen Dank für die vielen tollen Gewinnspiele :)
    Einen schönen Adventssonntag noch!
    Hanna

  15. immer wieder schade, dass facebook an die gewinnspiele geknüpft wird. ich bin gerne-blog-leser, aber eben kein facebook-nutzer. ein bißchen ärgerlich finde ich das als lange-dabei-leser bei euch manchmal schon.
    naja. nichts für ungut.

  16. OMG, es haben schon soo viele mitgemacht, ich versuche aber dennoch gern mein Glück – zu gern würde ich das ausprobieren! :-)

    Liebste Grüße
    Duygu

  17. Wow! Lustigerweise haben wir in der Vorlesung (ich studiere Medienwissenschaft) letzte Woche noch über die Kamera gesprochen. Ich war doch recht fasziniert von diesem Gerät und ich würde mich über den Gewinn sehr freuen. Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar