amazed by: Margaux Lonnberg

5. November 2015 von in

Wenn ich an meine Bloganfänge denke und an andere Blogger, fällt mir mitunter sofort Margaux Lonnberg ein, die ähnlich früh einen Blog über ihr Leben, ihre Outfits, Mode und Inspirationen hatte. Auf The Killing Moon Confused folgte ich der Französin lange Zeit, bis sie extrem an Gewicht verlor (ob bewusst, krankheitsbedingt oder aus anderen Gründen sei dahingestellt) und ihre Fragilität im Internet zelebrierte. Dies soll hier aber gar nicht groß Thema sein – schließlich erscheint Margaux Lonnberg auch heute immer noch sehr fragil, ihre Person ist aber zumindest ein wenig in den Hintergrund gerückt. Ihrem Blog sowie ihrem Instagram-Account folge ich schon lange nicht mehr, dafür aber ihrem kreativen Schaffen.

Denn die blonde Französin hat heimlich, still und leise vor ein paar Jahren ihr eigenes Label Margaux Lonnberg gegründet. Angefangen mit einer einfachen Tshirtserie gibt es heute eine ganze Kollektion. Die Kollektion ihres Labels besticht durch einen Mix aus Sportlichkeit à la Skandinavien und dem gewissen Twist, den wir aus Frankreich kennen und lieben. Oversized Shirts, androgyne Anzüge, Blazer und Mäntel sowie weiterhin viele andere Basics wie Pullover und Blusen. Motto: French Chic meets Skandi Wear. Könnte man zumindest titeln. Ich persönlich möchte einfach alles aus der aktuellen Kollektion haben – einzig die Kleider sind nicht so mein Fall. Aber ich bin ja auch kein Kleidermädchen.

„In the roads, tracks or rooftops, she puts a mantle on her shoulders, her sweater like an armor. Her jacket is like a second skin“ Margaux Lonnberg über ihr Label und die Trägerin.

Man kann von Margaux Lonnberg also halten, was man will. Modisches Trendgespür scheint sie auf jeden Fall zu besitzen. Die Schnitte der Teile entsprechen meinem Ideal des perfekten Basics, auch die Keypieces wirken durchdacht und ich wünschte, es gebe einen Laden, wo ich alles einmal anprobieren könnte. Auf meiner Wunschliste stehen der schwarz-weiße Mantel, alle Basic-Shirts sowie das ein oder andere Strickteil.

All unsere amazed-by-Artikel

Facebook // Bloglovin // Instagram // Twitter

2 Antworten zu “amazed by: Margaux Lonnberg”

Schreibe einen Kommentar