amazed by: Philomena Zanetti

8. Mai 2015 von in

Mit cleanen, puristischen Looks kriegt man mich eben doch immer. Als bei mir gestern das neue Lookbook von Philomena Zanetti  im Postfach eintrudelte, war es um mich geschehen. Ich möchte einfach alles, wirklich alles haben. Das Beste: Die komplette Herbst-/Winter-Kollektion ist vegan und nachhaltig produziert – denn das ist der Berliner Designerin Julia Leifert besonders wichtig. Ein Grund mehr, Philomena Zanetti künftig auf den Schirm zu haben.

Die Farbpalette der neuen Kollektion reicht von Weiß, Creme bis hin zu Grau und Dunkelblau. Die Stoffe sind fließend, die Schnitte geradlinig und ohne viel Schnickschnack. Alle Teile lassen sich wunderbar untereinander kombinieren. Quasi eine Basis-Garderobe für jede Gelegenheit. Ein toller Ansatz, den Philomena Zanetti hier verfolgt.

Den ungewöhnlichen Labelnamen hat sich Julia Leifert übrigens nicht ausgedacht: Tatsächlich hieß ihre Ur-Großmutter so. Der Schritt zu einer veganen und umweltbewussten Mode fiel Julia Leifert laut LesMads leicht: Schließlich ist die Designerin selbst seit Jahren Veganerin. Nach einigen Recherchen fiel ihr auf, dass es kaum Labels gibt, die hochwertige, moderne Mode mit nachhaltigen Materialien und einer umweltbewussten Produktion gibt. So entstand das Label im vergangenen Jahr.

„Philomena Zanetti steht für die Verwendung hochwertiger, natürlicher und überwiegend biologischer Materialien, den bewussten Verzicht auf Leder und Pelz sowie die Fertigung unter fairen Bedingungen innerhalb Deutschlands und Europas unter Vermeidung langer Transportwege.“

Die Preisrange liegt zwischen 100 bis 900 Euro – für ein Label, das komplett nachhaltig fertigt, ist dies ein guter Preis. Auch sind ihre Kleidungsstücke so zeitlos, dass es sich lohnt, in diese wunderschönen Teile zu investieren. Einen Onlineshop gibt es leider noch nicht, aber ich bin mir sicher, dass Julia Leifert den bald einrichten muss. Ich kann’s zumindest kaum erwarten!

Photographer ANNY CK
www.annyck.com
Model LAURA @Louisa Models
Styling DANIEL PADILLA WERNER
Hair&Make-Up Artist PATRICIA HECK

Alle Labelentdeckungen

Facebook // Bloglovin // Instagram // Twitter // Store

3 Antworten zu “amazed by: Philomena Zanetti”

  1. Tolles Label! Es ist eine richtig gute Entwicklung, dass immer mehr Labels auf die Bedingungen achte, unter denen ihre Kleidung hergestellt wird! Vielen Dank für diesen Beitrag.

    Liebst, Bina

Schreibe einen Kommentar