Video: 10 Jahre Freundschaft & zusammen arbeiten

25. Juli 2017 von in

Neulich fiel es uns ganz plötzlich auf: Amelie und ich arbeiten nicht nur seit bald fünf Jahren jeden Tag zusammen mit Antonia an amazed, treffen gemeinsam Entscheidungen, haben Meetings, sind auf Reisen, spinnen Ideen und schieben uns gegenseitig immer weiter in die Zukunft. Nein, seit ziemlich genau doppelt so vielen Jahren sind wir auch beste Freundinnen, haben jeden Tag Kontakt und unsere Leben so miteinander verflochten, dass wir es uns nicht mal mehr im Traum ohne den anderen vorstellen können.

Anstatt das 10-Jährige zu verschlafen, haben wir uns getroffen und alte Fotos durchstöbert – und sind an den Anfang unserer Freundschaft gereist. Denn nirgendwo anders als in Paris verliebten wir uns vor 10 Jahren ineinander, beide frisch getrennt und mit den gleichen Visionen für das, was wir von unserer Zukunft wollen. Spontan buchten wir ein paar Tage in dieser wunderbaren Stadt, liefen durch die Straßen, lernten uns noch besser kennen und beschlossen, nicht mehr ohne die andere sein zu wollen. 10 Jahre später sind wir das immer noch nicht, und wenn ich eines sicher weiß, dann, dass das auch so bleiben wird. Denn im Gegensatz zu den ersten Jahren gab es mit dem gemeinsamen Arbeiten und dem Älterwerden auch immer wieder Hürden und Krisen zu überwinden, die aber, wie in jeder engen Beziehung, am Ende das Gemeinsame nur noch stärker machen.

Zum Jubiläum habe ich mir Amelie geschnappt und ein gemeinsames Video mit ihr gedreht, in dem wir euch von all dem noch ein bisschen mehr erzählen – wie wir uns kennengelernt haben, mit welchen Alltagsproblemchen wir heutzutage zu kämpfen haben und was für uns die wichtigsten Dinge sind, die eine Freundschaft zu einer Lebensfreundschaft machen!

Eine Compilation unserer schönsten Fotos der letzten 10 Jahre würde die Seite vermutlich zum Abstürzen bringen, hier kommen aber die schönsten Fotos unserer beiden ersten gemeinsamen Reisen nach Paris und Stockholm, auf die so viele weitere folgten und folgen werden!

Liebe Amelie, danke für jeden Tag der letzten 10 Jahre, danke für jede Entwicklung, die du in mir hervorgerufen hast, danke, dass du immer an meiner Seite bist und für unser Leben, das niemals so schön hätte werden können, wenn wir uns damals nicht ein bisschen aufgeregt am Marienplatz verabredet hätten!

 

5 Antworten zu “Video: 10 Jahre Freundschaft & zusammen arbeiten”

  1. So schön und wahr. Lustig euch zu sehen, vor allem Amelie mit den blonden langen Haaren, habe ich komplett vergessen. Darf ich fragen ob ihr euch denn länger als Antonia kennt. Oder ihr einfach enger befreundet sind?
    Herzlich, Carmen

  2. So ein süsses Video, gratulation zur Freundschaft! Amelie, was trägst du denn im Video auf deinen Lippen? Ich hab kein einziges Lippenprodukt, aber das schaut ganz toll aus!

Schreibe einen Kommentar