lala3

Berlin Fashion Week: Lala Berlin Spring/Summer 2015

10. Juli 2014 von in


Zu lauschigem Vogelgezwitscher und Wassergeräuschen ließen sich die zahlreichen Gäste der diesjährigen Lala Berlin Show für den Sommer 2015 in der Berliner Oper nieder. Nach einer halben Stunde Verzögerung hatte sich die Vorfreude verdreifacht und wieder einmal läutete Lala Berlin mit seiner Mode den Sommer im kommenden Jahr ein. Besonders auffällig waren die strukturierten Oberteile und Hosen, die Hosenanzüge ohne BH und die durchsichtigen Spaghettiträgertops, die über klassischen T-Shirts getragen wurden und die uns nur zu sehr an die 90er-Jahre erinnern. Eine absolute Traumshow und wieder einmal zeigt uns Lala Berlin, was die Fashion Week, die im Vergleich zu den internationalen Modewochen ziemlich uninteressant zu sein scheint, eigentlich zu bieten hat. Danke dafür.

lala1
Thema: Illusion Deillusion
Setting: Ein minimalistischer, großer Theaterschauraum in der Deutschen Oper Berlin
Farben: Rosa, Pink, Hellblau, Weiß, Schwarz/Weiß, Prints, Khaki
Schnitte: Wide Leg Trousers, 7/8 Längen, Crop Tops
Accessoires: Hinten eingetretene, weiße und pinke Chucks erinnern uns an unsere Kindheit und halten die für Lala typische Balance zwischen urbanem Berlin und eleganter Extravaganz
Beauty: Der orangefarbene Lidstrich war ein Highlight. Der Undone-Hair-Look bleibt und ist bei Lala Berlin diesmal besonders extrem.
Keypieces: Lala Berlin spezialisiert sich auf besonders einprägsame Prints. Diesmal schmücken 3D-Blumenprints in Schwarz-Weiß unsere Traumkleider für den Frühling im nächsten Jahr.
Persönlicher Favorit: Jeanshosen und -jacken, die mit großen, glitzernden Swarovskisteinen besetzt sind. Sie erinnern uns an die Milleniumzeit, in der Glitzer auf Jeanshosen ganz groß waren – nur natürlich in stilvoll!
10522245_272220622962098_309787731_n
(via @amazedmag)

Was wir von Lala Berlin lernen können:
– Rosa bleibt
– Wide Leg Trousers bleiben, gehen aber zurück auf die 7/8 Länge
– Wir möchten gelbe Akzente!

lala2

Fotos: Mercedes Benz Fashion Week Berlin, Rahmenillustration: Simone Klimmeck

Alles zum Thema Fashion Week.

Facebook // Bloglovin // Instagram // Twitter

 

2 Antworten zu “Berlin Fashion Week: Lala Berlin Spring/Summer 2015”

Schreibe einen Kommentar