Blogtipp: Eefje de Coninck – zu Hause bei Kunstmädchen

19. Mai 2014 von in

Ich könnte mir wohl tagelang am Stück Bilder von schönen Wohnungen anschauen. Nicht nur, um neue Anregungen für die eigene Wohnung zu finden, sondern auch, weil der Blick in fremde vier Wände wie ein Blick in die Seele der Bewohner sein kann. Auf Pinterest und Designblogs ist inzwischen genau dieser persönliche Charme oft abhanden gekommen. Zu sehr durchgestylte Living-Stillleben faszinieren und inspirieren mich nicht mehr.

Umso mehr ging mein Herz auf, als ich über das Blogprojekt der belgischen Fotografin Eefje de Coninck stolperte. Sie portraitiert weibliche Künstlerinnen in ihren Wohnungen, alles in wunderbar zarter Analogfotografie. Zu jedem Portrait gibt es ein paar Fragen, die den Menschen hinter der Wohnung zu Wort kommen lassen. Leider wird der Blog wohl aktuell nicht mehr befüllt, die bisherigen Posts lassen aber ein stundenlanges Versinken in den wunderbaren Wohnungsfotos zu.

In der Galerie seht ihr eine Auswahl meiner Lieblingsbilder, alle Wohnungen gibt es auf dem Blog selbst. Und, wer versinkt darin so sehr wie ich?

Alles zum Thema Wohnen

Facebook // Bloglovin // Instagram // Twitter

5 Antworten zu “Blogtipp: Eefje de Coninck – zu Hause bei Kunstmädchen”

Schreibe einen Kommentar