Cherry Picks #28

23. Juli 2017 von in

Der Philosoph und Schriftsteller Alain de Botton erklärt in einem extrem spannenden Interview unser Verhältnis zum Reisen – und trifft damit den Nagel auf den Kopf.

„Reisen garantiert keine innere Wandlung, und ich denke, das ist eins der Paradoxe des Reisens. Mitunter trifft man Menschen, die nicht viel gereist sind. Aber was sie dabei gesehen haben, hat sie sehr verändert. Im Gegensatz dazu gibt es auch weit gereiste Menschen, die in ihren Beobachtungen fremder Orte und Menschen völlig banal sind.“

„Influencer müsste man sein“, ist ein Satz, den man als Blogger, Youtuber oder Instagrammer nur zu oft hört. Dass hinter dem Job eine Menge Arbeit steckt, wird oft vergessen, da es nach außen hin nach verdammt viel Spaß und Leichtigkeit aussieht. Für Lead Digital hat André Gebel die Fitness-Influencerin Roxi getroffen und mit Überraschen festgestellt: Das Ganze läuft hinter den Kulissen ja doch professioneller ab, als gedacht.

Ach, ihr liebsten Janes! Aufgrund meiner Arbeit für VIU weiß ich schon länger von der großen Neuigkeit – doch nun darf es endlich raus in die Welt: Die Kooperation zwischen This is Jane Wayne und VIU! Eine Brille ist entstanden – oder vielmehr eine Farbe. Das VIU Modell The Mysterious (das im Übrigen momentan auch mein Lieblingsmodell der Brillenmarke ist) hat von den Janes einen neuen Anstrich in der Farbe „Tangerine“ bekommen! Wunderbar ist das Traumteil, ein Hoch auf euch!

Warum haben wir alle „keine Zeit“? Diese Frage stellte sich letzte Woche Ilona von Mit Vergnügen und sie gehört mal zur Abwechslung auch zu denjenigen, die diese Frage auch beantworten. Und das, selbstverständlich, immer in Form eines verdammt guten und unterhaltenden Artikels, den man am allerliebsten gleich zweimal lesen möchte!

„Weil Zeit  – neben finanziellem Kapital und einem Y-Chromsom – in einer Leistungsgesellschaft wie unserer ein entscheidender Faktor für Erfolg ist und Erfolg wiederum in einer Leistungsgesellschaft wie unserer als eines der erstrebenswertesten Dinge im Leben gilt, lernen wir von klein auf, dass es Zeit nicht nur gibt, sondern der Umgang mit ihr eine wichtige Fähigkeit und Aufgabe ist.“

 

Eine Antwort zu “Cherry Picks #28”

Schreibe einen Kommentar