Cherry Picks #37

1. Oktober 2017 von in

HAPPY OKTOBER! Die Zeit rast, und es geht in steilen Schritten in Richtung 2018! So langsam ist es Zeit, das Jahr nach und nach Revue passieren zu lassen. Was hat man anders gemacht als noch in 2016? Christine von Lilies Diary hat sich in diesem Sommer drei Monate in Portugal verbracht und sich das erste Mal seit langer Zeit eine bewusste Auszeit genommen. Zurück in Berlin hat sie entscheiden: immer schneller, immer weiter – das geht nicht mehr. Zeit ist eben doch das kostbarste, was wir besitzen können. Ihren persönlichen Rückblick auf ihre Zeit in Portugal lest ihr her. 

Auch Nike erzählt persönlich von einem heiklen Thema: Konsumsucht. „Als Großstädter*in hangelt man sich oft ohne es zu bemerken von einer (gesellschaftlich anerkannten) Ablenkung zur nächsten, vom Brunch zum Kuchen zum Eintrittsgeld zum dritten Coffee to go und schließlich noch zum Abendbrot irgendwo in einem niedlichen Restaurant, das einem suggeriert, super heimelig zu sein.“ Tatsache! Wir alle konsumieren, ständig und überall. Konsum ist mittlerweile so sehr Teil unseres Lebens, dass wir kaum noch ohne können, o d e r? Nike will es wagen – und auch ich plädiere für mehr Dinge, die nichts kosten. Ganz nach dem Motto: Sammle Erlebnisse, nicht Dinge!

Wie viel bewegt ihr euch am Tag? Wer einmal bewusst über einen Schritt- und Fitnesszähler darauf achtet, wird merken: viel zu wenig. Für viele ist die Integration von Sport im Alltag im ersten Schritt zu anstrengend, mancher ist auch einfach kein Sportfreak. Aber wie wäre es denn einfach mit ein bisschen mehr Bewegung im Alltag, so ganz natürlich? Ich versuche, seit einiger Zeit mindestens 10.000 Schritte zu gehen – und ersetze damit so manches Workout! Auch die Girls von Man Repeller haben einmal Cardio mit Walking ersetzt – und siehe da: Sport kann so einfach sein! Mein Lesetipp für alle!

Und zu guter Letzt noch ein kleiner, privater Blogtipp: Eine Freundin von mir hat vor Kurzem einen Blog gelauncht: Wildes Huhn! Hier geht’s um jede Menge Interieur-DIY, plastikfreies Leben und Bienenaufzucht. Ganz nach dem Motto Girls support other girls empfehle ich einen Besuch!

Eine Antwort zu “Cherry Picks #37”

Schreibe einen Kommentar