cherry45

Cherry Picks #45

8. November 2014 von in

Ein Thema dominierte wohl diese Woche die Modewelt: Alexander Wang x H&M. Dandy Diary veröffentlichten hierzu ein vermutlich fiktives Video, das auf das Problem der Produktionsbedingungen der Riesenretailers aufmerksam machen sollte, H&M ging dagegen juristisch vor und viele Blogs wie Journelles und This is Jane Wayne berichteten. Weil wir alle drei gerade diese Woche im Urlaub sind, blieb’s bei uns zu diesem Thema erst mal still. Aber auch wir machen uns Gedanken, wie wir das Thema Fair Fashion vs. Fast Fashion, Produktionsbedingungen und Nachhaltigkeit noch besser einbinden können. Wir wollen nicht wegschauen – und gemeinsam mit euch die Problematik diskutieren! Dazu aber bald mehr – beispielsweise mit unserem Fair Fashion Guide.

Neben diesem großen Thema gab’s aber natürlich auch allerhand andere wunderbare Internetperlen: Business of Fashion blickte hinter die Kulissen der Marke Isabel Marant. Wie hat es die Französin geschafft, eine so starke und millionen schwere Marke in den vergangenen 20 Jahren aufzubauen? Antworten gibt es hier.

Ich bin gerade ein bisschen modegefrustet. Ich stehe vor meinem Kleiderschrank und finde alles doof. Womöglich ein typisches Mädchen-Problem – aber als Modeblogger nervt es. Ich greife fast jeden Tag zu den selben Basics, da kam mir Sabrinas Artikel auf AfterDRK gerade Recht: Wie trägt man die allseits beliebten Basic-Teile, ohne langweilig zu wirken? Zeit, auszumisten und wirklich nur die absoluten Lieblingsteile behalten.

Hach, die liebe Tine findet aber auch immer die schönsten Sachen im großen Internetzirkus. Diesmal zeigt sie kleine Täschchen von Otaat Myers Collective und ich kann mich nicht entscheiden, in welcher Farbe ich die Taschen am liebsten hätte.

Ähnlich wie mich hat Yara von Chapter Friday die Einrichtungslaune gepackt. Also hat sie ihr Arbeits – und Ankleidezimmer umgestaltet. Ich möchte bitte einmal alles für mein Schlafzimmer und will noch mehr in meiner Wohnung umgestalten.

Alle Cherry Picks.

Facebook // Bloglovin // Instagram // Twitter

3 Antworten zu “Cherry Picks #45”

  1. Hallo Antonia :)
    Danke für die tollen Inspirationen! Ich versuche auch selbst immer weniger zu konsumieren und mehr auf Qualität zu achten, anstatt einen überfüllten Kleiderschrank zu haben. Daher wurde mein Kleiderschrank im letzten Monat auch wieder einmal von Grund auf aussortiert, um mehr Platz für neue faire Stücke zu schaffen.

    Liebe Grüße
    Rike

Schreibe einen Kommentar