Cherry Picks #46

4. Dezember 2015 von in

Eine anstrengende Woche neigt sich dem Ende entgegen. Bevor wir jetzt alle happy ins Wochenende starten, gibt es hier noch einmal unsere liebsten Blog- und Magazinperlen – as usual.

Jetzt.de stellt seit dieser Woche die beliebtesten Artikel des Jahres vor. Einer meiner liebsten Texte 2015 war der „Allein, aber fein“-Artikel von Jan Stremmel über Unternehmungen alleine. Zu selten wagen wir uns alleine ins Kino, ins Café oder sogar auf Reisen. Passend dazu schrieb auch Instyle-Volontärin Allegra über ihren Selbstversuch zum Thema Allein-Reisen. Mein erster Vorsatz für 2016 steht jetzt auf jeden Fall: öfter wieder Me-Time mit mir alleine. In der eigenen Stadt sowie in einer fremden.

Bei Beauty-Produkten achte ich viel zu selten auf die Inhaltsstoffe. Das will ich künftig ändern. Schuld daran ist mitunter die wunderbare Julia, die diese Woche auf This is Jane Wayne erklärt hat, wie man vegane Kosmetik erkennt. #vorsatz2

Jessie von Journelles hat vergangene Woche schon die neuen Kaschmirpullover ihres Labels Jouur vorgestellt, jetzt folgte der Mantel Janna. Jessie steht der Mantel schon hervorragend, und auch ich überlege schon, auf Bestellen zu klicken. Mein Lieblingsoutfit der Woche.

Es gibt die Taschen, die eine Saison so angesagt sind, dass unser Instagram-Feed überquillt, die Onlineshops leergeräumt sind und wir sie irgendwann nicht mehr sehen können: It-Bags. Und dann gibt es diese klassischen Taschen, die ein Leben lang halten, deren Design so zeitlos sind, dass sie immer funktionieren werden. Isabelle von Modepilot hat für uns die schönsten Labels für Anti-It-Bags herausgesucht. Große Liebe für den Artikel, genauso wie für die vorgestellte Anti-It-Bag Mansur Gavriel, die ja doch irgendwie  so ein bisschen It-Bag ist.

Und noch ein kleiner Event-Tipp zum Ende: Heute sowie am morgigen Samstag von 10 bis 20 Uhr ist unser liebstes Case-Label Iphoria bei Lodenfrey in München zu Gast. Lasst eure Handyhüllen personalisieren oder trefft Designerin Milena Jäckel zum Talk. Happy Weekend!

Alle Cherry Picks

Facebook // Bloglovin // Instagram // Twitter

4 Antworten zu “Cherry Picks #46”

Schreibe einen Kommentar