Cherry Picks #49

11. Dezember 2016 von in

Der wohl heiß diskutierteste und meistgeteilte Artikel der Woche hat auch mich erschauern und fast schon kapitulieren lassen. Wenn durch Big Data und die Auswirkung unsere Social-Media-Spuren auf jeden zugeschnittene Wahlbeeinflussung möglich ist und diese Technologie für den Brexit- und Trump-Wahlausgang verantwortlich ist, was soll dann überhaupt noch etwas bringen? Glücklicherweise muss der Artikel kritisch betrachtet werden, wie die Zeit erklärt – trotzdem ist vermutlich mehr dran an der Sache, als wir gerne wahrhaben würden.

Die schönste Ablenkung dazu waren diese Woche Amelies books that saved & shaped my life auf Thisisjanewayne – so viel unserer vergangenen gemeinsamen Jahre und so viel Seele steckt drin. Von Judith Hermann, die Amelie und mich in unseren jungen, romantischen und offenen Anfangsjahren begleitete und unsere Romantik prägte bis zu Frank Berzbachs Kunst ein kreatives Leben zu führen, was uns geholfen hat, unsere heutige Arbeit in Einklang mit unserem Inneren zu bringen. Jeder Buchtipp von Amelie sollte gelesen werden!

Wenn die Mädels von Teetharejade einen Weihnachtstisch decken, kann nur das Allerschönste herauskommen. Genau so möchte ich gerne mal Weihnachtsdinieren, bitteschön!

Und zum Schluss eine Aktion der lieben Madeleine, die schon seit Längerem erfolgreich dumpstert und regelmäßig zeigt, wie schockierend viel weggeschmissenes und einwandfreies Essen man aus Mülltonnen ziehen kann. In ihrem neuen Video hat sie mehrere Menschen beim Dumpstern begleitet:

Schreibe einen Kommentar