Christmas Edition: My favorite 3 mit Amanda

14. Dezember 2015 von in

Was ich an der Weihnachtszeit am liebsten mag, ist die gemächliche Routine und die Zufriedenheit, die bei mir einsetzt. Klar, man muss Geschenke besorgen und vor Weihnachten noch so einiges erledigen, aber sind diese Dinge erst einmal abgearbeitet, fange ich in den Wochen vor Weihnachten an, alles ein bisschen entspannter zu sehen. Große Projekte und Entscheidungen werden auf das nächste Jahr verlegt, man setzt den Fokus nicht zu sehr auf das kommende,  sondern konzentriert sich zur Abwechslung auf das Jetzt. Anders als im restlichen Jahr, wo ich über mehrere Monate hinwegplane, kann ich in der Weihnachtszeit einfach mal auf Pause drücken, den Lichtern und Menschen in der Stadt beim Rumwuseln zusehen, ein Buch lesen, mal wieder etwas aufwendiges kochen und einfach mal sein.

MY FAVORITE THREE (Weihnachts-)Filme:

– Die Familie Stone
Einer meiner liebsten Weihnachtsfilme, weil man 99 Minuten mit der bezauberndsten und sympatischsten Filmfamilie verbringt!

– The Gladiator
Ich steh auf Historienfilme und noch mehr in der Weihnachtszeit. Sich zurücklehnen und Russell Crowe beim Kämpfen zusehen! Yes please.

– Harry Potter und der Stein der Weisen
Dieser Typ mit runder Brille und Blitznarbe hat mich meine ganze Kindheit begleitet, beim letzten Teil habe ich geweint, weil ich nicht fassen konnte, dass es vorbei ist. Ich bin ein Fan und damit ich nicht immer weinen muss, schau ich mir einfach den ersten Teil an. Immer und immer wieder.

MY FAVOURITE THREE Winterteile:

Mantel von Reality Studio
Ich liebe diesen Mantel! Er ist wie eine kuschlige, warme Decke zum mitnehmen!

– Fred Perry Socken
Ob zu Sneaker, Loafer oder Stiefel: Zu allem kann man schöne Socken tragen. Mein Lieblingspaar kommt gerade von Fred Perry.

Comme des Garçons x Converse Sneaker
Wenn ich das Budget hätte, würde ich noch viel mehr Sachen mit dem süßen Herz drauf besitzen. Doch der Sneaker musste einfach sein! Und dadurch, dass es eine Kollaboration mit Converse ist, war er auch relativ bezahlbar!

MY FAVOURITE THREE Beautyprodukte:

I‘ AM vegan nailpolish
Seit wir im Bean Store diesen veganen und non toxic Nagellack haben, bin ich absolut davon überzeugt! Eine schöne Auswahl führen wir selbst im Laden, für die komplette Farbauswahl einfach mal online gucken! Meine Lieblingsfarbe ist natürlich der I‘ AM Bean Lack in  Dunkelgrün!

Weleda Skin Food
Diese reichhaltige Creme brauche ich im Winter unbedingt für meine Hände. Durch das viele Händewaschen und die kalte Luft von draußen, bekomme ich leider sehr schnell, raue und rissige Hände: Hier hilft die Weleda Skin Food für mich am besten.

 Parsley Seed Anti-Oxidant Hydrator von Aesop
Diese Gesichtscreme von Aesop kann ich nur empfehlen! Sie ist reichhaltig und feuchtigkeitsspendend ohne zu fetten. Ich benutze sie als Grundierung für Make- up genauso wie Abends vorm schlafen gehen. Mit Beautyprodukten kenne ich mich nicht so gut aus, außerdem kann ich es nicht leiden, wenn ich zu viele verschiedene Produkte habe. Deshalb lieber weniger und dafür langfristig damit glücklich sein.

MY FAVORITE THREE Plätzchen:

Kokosmakronen 

Kakaoplätzchen

Florentiner 

MY FAVORITE THREE Orte im Dezember:

Perlacher Forst
In die Tram steigen, 15 Minuten fahren und direkt vor dem Forst aussteigen. Wer einfach mal seine Ruhe haben will, kann hier eine Runde spazieren gehen, joggen oder sich auf einer Bank entspannen. Für mich einer der Orte, an dem ich mich am wohlsten fühle, auch zur Weihnachtszeit und vor allem für Schneespaziergänge, was leider bei unseren Wetterbedingungen erst ab Januar/Februar möglich ist!

– Il Grappolo
Mein Lieblingsitaliener in der Stadt! Zwar kann man den immer besuchen, aber zur Weihnachtszeit, wenn man, durchgefroren und erschöpft, Lust auf die beste Pasta der Stadt hat, macht es doch am meisten Spaß! Mit seinen Hochtischen, dem warmen, goldenen Licht und dem liebsten Restaurantbesitzer der Welt muss man sich hier einfach wohlfühlen. Das Restaurant findet ihr in der Adalbertstraße 28.

– In anderen Städten
In der Weihnachtszeit zieht es mich meistens noch für ein, zwei Besuche in andere Städte. Entweder um Freunde zu besuchen, die woanders studieren und mit ihnen vor Weihnachten noch eine gute Zeit zu haben, oder einfach nur so. Dann geht es meistens nach Berlin, Wien, Erfurt und wo sich meine Liebsten sonst noch so aufhalten.

Facebook // Bloglovin // Instagram // Twitter

 

 

 

 

Sharing is caring

3 Antworten zu “Christmas Edition: My favorite 3 mit Amanda”

  1. ganz ehrlich, wenn Harry am Schluss von „Stein der Weisen“ sich von Hagrid verabschiedet, in den Zug steigt und „i’m not going home, not really“ sagt, verdrücke ich auch mal eine Träne ;‘-)

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner