Die 10 besten Instagram-Accounts aus München

19. April 2017 von in ,

Ich melde mich zurück aus dem Oster-Fresskoma. Ich habe das letzte Wochenende nicht sonderlich viel gemacht, außer meine veganen Prinzipien über Bord zu werfen und Schokolade und Käse zu essen. Ich habe mich relativ wenig bewegt, dafür war ich so aktiv auf Instagram wie selten. Da hat man endlich mal Zeit für unwichtige Dinge wie diese. Und während ich mich so durch mein Feed scrolle, das mittlerweile nur noch von Freunden und Bekannten dominiert ist, stelle ich fest, dass ich noch nie über meine liebsten Instagramaccounts aus München geschrieben habe. Da like ich tagtäglich die Fotos von altbekannten Gesichtern aus der Stadt mit dem schlechten Image und versuche nicht mal, das Vorurteil des inspirationslosen Schickeria-Münchens verblassen zu lassen. Shame on me. Ich mache heute den ersten Schritt und präsentiere euch die 10 besten Instagram-Accounts aus München.

loewenzahncocolores

Diese Liste ist nicht nach Favoriten sortiert, mit Ausnahme von Malik von @loewenzahncocolores. Sein Feed ist momentan mein unangefochtener Favorit. Malik ist Team unseres Kreativ-Kollektivs The Stu, ein guter Freund und einer der modischsten Typen, die ich kenne. Seine analogen Fotos präsentiert er unter anderem auf seinem Account @loewenzahncocolores oder seinem offiziellen Account @creepourlamode.

christophschaller

Über Christoph Schaller, Gründer von The Stu und ebenso ein guter Freund von uns, habt ihr mittlerweile desöfteren auf amazed gelesen. Auch heute soll er Teil der Liste werden. Christoph hat nicht nur einen Sinn für Ästhetik, der an der Perfektion angekommen ist, ist erfolgreich und ein inspirierender Fotograf. Er ist ein loyaler Freund, der der Welt ohne Vorurteile und mit offenem Blick begegnet. Seine Arbeit und seinen Stil findet ihr auf @christophschaller.

dancekowski

André ist ausversehen einer der gefragtesten DJs in München geworden. Ob es an seinem Stil liegt, seinem Humor, seinem Influencer-Account oder einfach daran, dass er gut auflegt, sei mal so dahin gestellt. Ich freue mich jedenfalls immer, Events oder Clubs zu besuchen, auf oder in denen der Dancekowski auflegt – und ich freue mich immer über einen neuen Post auf @dancekowski. Seine Sets könnt ihr hier anhören.

strippernelli

Moner! Mona ist eine gute Freundin, Grafikerin, lustig und hat einen fantastischen Sinn für Ästhetik. Ich freue mich immer, Mona in die Arme schließen zu können – oder wenigstens über einen neuen Post auf ihrem Account @strippernelli.

schwaboswissenwerderbaboist

Der Sebi hat Stil, scheißt sich nichts und hat den #softdrinksamstag Hashtag in seinem Premium Feed perfektioniert. Er trinkt die ausgefallensten Softdrinks und erweckt mit seinem hochwertigen Content puren Neid bei allen Zuschauern. Im realen Leben ist Sebastian auch ganz nett. Jeder, der ihn nicht kennt, darf ihm jetzt auf @schwaboswissenwerderbaboist folgen.

nikki_p0well

Analoger Lifestyle – so ungefähr würde ich Nikkis Account beschreiben. Nikki ist nicht nur eine inspirierende, coole Sau, sie veröffentlicht regelmäßig analoge Fotografien aus unterschiedlichen Urlauben. Das erweckt den Anschein, dass sie ununterbrochen im Urlaub am Strand abhängt, aber das ist übrigens nicht die Realität. In der Realität hängt Nikki bei Conde Nast oder im Container Collective. Follow @nikki_p0well for Barcadi-Feeling.

philemonhahlweg

Philemon postet eigentlich zu wenig, als dass ich ihn hier aufführen dürfte, aber ich muss es trotzdem tun. Ab sofort ist Philemon bei persönlichen Entscheidungsfragen nämlich mein Style-Berater. Follow him for great Fashion Content.

wiethausmichael

Der Mixen kam jetzt auch schon oft genug auf amazed, aber da kann ich jetzt auch nichts machen, denn dass er Teil dieser Liste ist, ist selbstverständlich. Der Michael Wiethaus ist Grafiker, Teil des Container Collectives und in der Familie des Skatershops SHRN. Er ist außerdem das Maskottchen Münchens, wenn man so will, und deshalb selbstverständlich mit dabei. Follow @wiethausmichael.

hnnahl

Trashig, filterfrei und wunderschön: Das ist der Account @hnnahl und Hanni selbst. Ihr Account hält die Waage irgendwo zwischen glamourös und wirklich so gar nicht glamourös. Das macht Spaß und deshalb follow @hnnahl for great Content.

hannahsophiekm

Keine Ahnung, was Hannah von hannahsophiekm so macht, aber ihr Account ist geil. Also folgt ihr. @hannahsophiekm

Das war’s von meiner Seite! Ich hoffe, eure Abonnentenzahl ist nun auf zehn weitere, großartige Accounts gestiegen.

 

Schreibe einen Kommentar