Fair Fashion Guide: Collection No. 2

21. September 2015 von in

Früher gab es für mich nichts Besseres, als an einem Samstagmorgen die Flohmärkte Münchens zu studieren. Und obwohl ich mir bis heute kaum eine schönere Wochenendaktivität vorstellen kann, sind meine Ausflüge in die große Nostalgie rar geworden. Das liegt daran, dass ich immer größere Schwierigkeiten habe, mir an einem Samstag den Wecker um acht Uhr morgens zu stellen, und auch daran, dass meine Motivation über die Jahre hinweg geschwunden ist, dort etwas zu finden. Was früher Rieseneinkäufe waren, sind heute kleine Mitbringsel für Freunde und Bekannte – wenn überhaupt.

Bis mich der neue Onlineshop Collection No. 2  dazu angefixt hat, meinen Blick wieder häufiger auf Vintage-Stücke zu richten. In Zeiten, in denen Konsum, faire Produktionsbedingungen und Preis / Leistungsverhältnisse so wichtig sind wie noch nie, ist Kleidung aus zweiter Hand das vielleicht fairste und nachhaltigste, was man überhaupt kaufen kann.

Karoline Degering hat das schon weitaus früher erkannt und ihre Passion zum Beruf gemacht: Sie hat einen Second Hand Onlinestore eröffnet, der ausgewählte Stücke zum Verkauf bereit stellt. Er ist zeitgemäß und auf keinen Fall ramschig, die Stücke entstammen aus Karolines jahrelang angesammelten Fundus aus Lieblingen von Flohmärkten, Second Hand Läden und Antiquitätsläden. Modern präsentiert und neu aufgelegt verkauft sie dann die Stücke weiter, um ihnen eine zweite Chance zu geben.

Geplant sind außerdem Männerkollektionen und Kooperationen mit Schmuckdesignern, für eine Weiterentwicklung ihres Schmucks Frauenkonkon, den sie ebenfalls bereits zum Kauf anbietet. Ich bin jedenfalls vollkommen verliebt in den Shop und habe mir bereits schon etwas bestellt!

Mein Paket wird bald ankommen – ich bin sehr gespannt und werde euch natürlich updaten, wenn es soweit ist!

COLLECTION NO. 2 AUF FACEBOOK
COLLECTION NO. 2 AUF INSTAGRAM

Alles zum Thema Shopping

Facebook // Bloglovin // Instagram // Twitter

2 Antworten zu “Fair Fashion Guide: Collection No. 2”

Schreibe einen Kommentar