mbfwb

Fashion Week Berlin S/S 17: Die 10 schönsten Looks

1. Juli 2016 von in

Die Berliner Modewoche ist rum und wir liegen müde auf unserer Couch in Jogginghosen, lassen Netflix laufen und uns gehen. Detox nach dem Moderummel und während wir auf Lieferando warten, lassen wir die vergangenen Tage Revue passieren. Wir haben schöne Menschen gesehen, Smalltalk geführt, Spaß gehabt, unter schmerzenden Füßen gelitten, unser Geld an Taxifahrer verloren, unseren Durst mit Mono Eistee, Wasser, Champagner und Bier gelöscht, unseren Hunger mit Acai Bowls gestillt und vor allem aber eines: unsere Augen mit Mode verwöhnt.

Designer und Labels wie Hien Le, Malaikaraiss, Odeeh, Schumacher, und vieleviele mehr haben uns die Tage versüßt und uns inspiriert. Neben fantastischen Kollektionen, traumhaften Locations und großartiger Playlists auf den jeweiligen Shows sind uns dabei ein paar Looks besonders im Gedächtnis hängen geblieben, die Crème de la Crème unter den Tausenden Outfits, die man in geballter Ladung gesehen hat in den letzten Tagen. Hier kommen unsere inspirierendsten 10 Looks der #MBFWB für Spring/Summer 2017:

ss-2017_fashion-week-berlin_DE_hienle_02
Hien Le, Foto PR

„Menschen LIEBEN einfach Streifen“, war Trangs Kommentar zu Hien Les Kollektion – und recht hat sie. Wir lieben sie auch, vor allem in Kombination als Zweiteiler. Und mit Teva Sandalen, die wir jetzt sofort auch in unseren Schränken haben möchten, bitte schön!

BERLIN, GERMANY - JUNE 28: A model walks the runway at the Avelon show during the Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Spring/Summer 2017 at Erika Hess Eisstadion on June 28, 2016 in Berlin, Germany. (Photo by Frazer Harrison/Getty Images for Avelon)
Avelon, Foto MBFWB

Avelons Kollektion war mal wieder On Point (vielleicht mal abgesehen von den Glitzerschuhen). Die Kombination aus Rock und äh – umgebundener Jacke, schlampig eingestecktes Hemd und überhaupt! Pure Liebe.

BERLIN, GERMANY - JUNE 28: A model walks the runway at the Avelon show during the Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Spring/Summer 2017 at Erika Hess Eisstadion on June 28, 2016 in Berlin, Germany. (Photo by Frazer Harrison/Getty Images for Avelon)
Avelon, Foto MBFWB

Avelon war so überzeugend, dass das Label gleich zwei Lieblingslooks in unserem Beitrag verdient hat. Das signalrote Maxikleid ist ein aboluter Traum! Doch auch hier ist die Schuhwahl etwas fragwürdig.

ss-2017_fashion-week-berlin_DE_malakairaiss_02
Malaikraiss, Foto PR

Hach, Malaika. Dieser Jumpsuit mit Muschelsaum, bei dem du das Wort „Muschel“ mehr als wortwörtlich genommen hast, hat uns alle den Atem geraubt. Wer braucht noch Abendroben?

BERLIN, GERMANY - JUNE 28: A model walks the runway at the Malaikaraiss show during the Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Spring/Summer 2017 at Kronprinzenpalais on June 28, 2016 in Berlin, Germany. (Photo by Adam Berry/Getty Images for IMG)
Malaikaraiss, Foto MBFWB

Und auch Malaika Raiss hat einen zweiten Look in unseren Favoriten verdient! Nämlich eine etwas tragbarere Variante für Gelegenheiten abseits des imaginären roten Teppichs.

Odeeh, Foto Andreas Rentz/Getty Images for DER BERLINER MODE SALON

Als Berliner Gucci wurde Odeeh nicht nur einmal in den letzten Tagen bezeichnet, und während viele der hiesigen Designer auf minimalistische und sehr tragbare Looks setzen, ist Odeeh wirklich eine Erfrischung für die Augen. Endlich tut sich mal wieder was, endlich wird aus feinsten Materialien und Schnitten höchster Schneiderkunst ein Gesamtbild, das einfach nur Lust auf Mode macht – und uns einen goldenen Rock zu Schluppenbluse und Superstars herbeiwünschen lässt.

Marcel-Ostertag

Marcel Ostertag, Foto MBFWB

Marcel Ostertag reduziert seine Farbpalette für das Frühjahr 2017 auf Weiß, Schwarz, Grün und Pastelltöne – wir sind vor allem von seinen farblich zurückhaltenden Looks angetan. In weißen Volants möchten wir wie hier bitte einmal durch den Sommer schweben!

PerretSchaad_SS17_©ChristianSchwarzenberg_Look-01

PerretSchaad_SS17_©ChristianSchwarzenberg_Look-27

Perret Schaad, Foto PR

Die 3D-Videopräsentation von Perret Schaad haben wir leider verpasst, weil sie zeitgleich mit Marina Hoermanseder stattfand. Beim Durchklicken der Bilder sind wir im Nachhinein gleich doppelt traurig darüber, denn die Kollektion ist ein absoluter Traum. Wir würden absolut jeden Look tragen, haben Lust auf bunte Seidentücher, weite Kaftanhemden und Oversize-Blumenprints!

2016-06_FW_Marina-Hoermanseder0321_300dpi

Marina Hoermanseder, Foto PR

Die Marina Hoermanseder Show ist nicht nur jedes Mal ein Aufgebot gefühlt aller Fashion Week Prominenz, sondern auch eine Präsentation modischer Handwerkskunst im klassischen Sinne, die Marina in Hello Kitty Welten von 2017 entführt. Ihre Korsetts haben es mittlerweile bis nach Hollywood (The Neon Demon) geschafft, in ihrer neuen Kollektion spielt sie nicht nur mit Gürtelröcken und Kunststoffkleidern, sondern wie in diesem Look auch mit Korsagen aus Edelsteinen oder Tausenden handgefertigten Blumen. Chapeau, Marina!

 

Eine Antwort zu “Fashion Week Berlin S/S 17: Die 10 schönsten Looks”

Schreibe einen Kommentar