Geschenkeguide: Last Minute Geschenke

19. Dezember 2014 von in

Oh Himmel, die Zeit verfliegt! Ich möchte mich nicht wiederholen, aber ich komme einfach nicht hinterher. In unfassbaren fünf Tagen ist es soweit, und wer es immer noch nicht geschafft hat, alle Geschenke beisammen zu haben, der sollte sich nun wirklich ran halten. Mich mit eingeschlossen, übrigens, denn obwohl ich die wichtigsten Geschenke schon im November gekauft habe, sitze ich nun da. Am 19. Dezember und es fehlen noch ein paar Teile. Ich kann mich einfach nicht aufraffen – also who am I to judge. Wenn ich schon nicht mich motivieren kann, dann wenigstens diejenigen, denen es ebenso geht wie mir und die vielleicht noch ein ganz kleines bisschen konsequenter sind. Ein paar Beigeschenke fehlen vielleicht noch ein paar von euch, eine Kleinigkeit für die neue Freundin von dem Papa, der Tante, der Cousine, der Chefin oder für die Oma. Weiß ich ja nicht, wem ihr alles was schenkt. Die Last-Minute-Collage soll euch für die letzten Geschenke inspirieren. Vielleicht auch ein Geschenk an euch selbst? Die veganen und fairen Taschen von Mat & Nat zum Beispiel gibt es ab sofort bei Zalando! Ich bin schon schwer am überlegen, ob ich mir nun endlich eine Tasche des Labels zulegen soll. Was meint ihr?

Alle Geschenkeguides / alles zum Thema Shopping.

Facebook // Bloglovin // Instagram // Twitter

7 Antworten zu “Geschenkeguide: Last Minute Geschenke”

  1. Nur ein kleiner Denkanstoss: ich finde es ganz großartig dass ihr immer mehr auch auf schöne, fair produzierte Ware eingeht und diese vorstellt. Aber gerade in dem Zusammenhang bin ich nicht sicher ob es etwas paradox ist auf Zalando hinzuweisen. Sind nicht gerade die dieses Jahr so oft wegen unmenschlichen Arbeitsbedingungen in den Medien gewesen? Andererseits könnte man natürlich auch argumentieren dass man immerhin, wenn man faire Sachen bei Zalando bestellt, zumindest einen ersten richtigen Schritt tut, und das ist ja auch schon was wert. Hmm, schwierig. Versteht mich nicht falsch, ich will euch gar nicht kritisieren, bin selbst erst auf dem Weg zu fairerem Konsum und mache daher sicher viel falsch. Das war mir nur bei diesem Artikel aufgefallen.
    Ich wünsch euch eine stressfreie restliche Vorweihnachtszeit!
    Liebste Grüße!
    Sarah

    • Liebe Sarah, du hast natürlich recht. Zalando ist nicht gerade ein Unternehmen, bei dem man sich sicher sein kann, dass die Arbeitsbedingungen fair sind. Aber wie du schon meintest: Wir sind keine Engel und sind in gewissem Maße unethisch, auch wenn wir versuchen, dies step by step zu ändern.

      Auf Zalando habe ich in diesem Falle deshalb explizit verwiesen, da der Versand super schnell und einfach geht, man auf Rechnung zahlen kann und er somit ein optimaler Shop für Last Minute Geschenke ist. Liebe Grüße und frohe Weihnachten <3

Schreibe einen Kommentar