Geschenkeguide: Weihnachtsideen für den Vater

12. Dezember 2013 von in ,

Fliege: Selected / Kopfhörer: Sennheiser / Schal: Andrew James / Buch: Ole Haldrup / Parfüm: Bois d’Ascèse / Füller: Monte Lovis / Ohrstöpsel: Fab / Hausschuhe: Rohde

Geschenke für Väter zu finden ist nicht immer leicht – ein paar Anregungen haben wir euch heute zusammengesucht. Denn so unterschiedlich Väter auch sein mögen, ein paar Dinge könnten vielleich auch eurem gefallen.

Los geht es mit einer feschen Fliege – viel charmanter als eine Krawatte, wenn man uns fragt. Damit auch der Papa warm durch den eisigen Winter kommt, ist ein Kaschmirschal auch hier nicht verkehrt – und für zu Hause gibt es den Klassiker: Filz-Woll-Hausschuhe, denn kalte Füße sind bekanntlich das Schlimmste.

Auch auf die Ohren gibt es was in unseren Geschenketipps – zum einen den Ear Peace Ohstöpsel-Schlüsselanhänger für immer und überall guten Schlaf. Und für unterwegs die Sennheiser Momentum Kopfhörer – von uns erprobt und für sehr gut befunden.

Wenn euer Vater auch gern im Lesesessel vor sich hinkichert, dann wäre ein lustiger Gedichtband vielleicht etwas für ihn – besser gesagt das Buch der Limericks von Ole Haldrup. Da wäre zum Beispiel einer:

Zwei sittsamen Damen aus Köthen
denen kommt alle Tage beim Flöten
der Gedanke erneut
an Herrn Sigmund Freud
weshalb sie beim Flöten erröten.

Ein schöner Füller ist nicht nur für Tagebuch schreibende Väter ein schönes Geschenk. Wem der echte Montblanc zu teuer ist, der kann sich die Modelle von Monte Lovis mal ansehen – auch sehr hübsch und weitaus günstiger.

Und zum Schluss ein Duft, der ziemlich nach Mann klingt: Bois d’Ascèse ist ein holziger Duft mit Whiskey- und Tabaknoten, Zimt, Amber, Eichenmoos, Zeder und Wacholder – klingt vatertauglich!

Hier gehts zu allen Geschenkeguides

Facebook // Bloglovin // Instagram // Twitter

4 Antworten zu “Geschenkeguide: Weihnachtsideen für den Vater”

  1. hey! Danke für die prima Auswahl! Habt ihr denn Erfahrung mit den Füllern von monte lovis? Schreiben die auch wirklich gut? Würde mich brenennd interessieren… :-)

  2. Kaschmirschal letztes Jahr, Füllfederhalter das Jahr davor, Kopfhörer zum letzten Geburtstag und Parfüm ungefähr 5x schon zu diversen Anlässen. Mein Vater ist tatsächlich immer die größte Herausforderung! :) Dieses Jahr wirds wohl mangels richtig guter Ideen ein Whiskey und Zigarren und ein Buch.

Schreibe einen Kommentar