Instagram: 10 kreative Münchnerinnen

25. Mai 2017 von in

Instagram kann mehr als Macarons und Flatlays, und glücklicherweise darf sich jeder seinen ganz persönlichen Lieblingsfeed zusammenstellen. Wo man sie nur finden soll, die coolen Accounts, das habe ich mich lange gefragt. Ein bisschen Recherche muss man natürlich reinstecken, dann findet man aber auch die allertollsten Menschen auf der Plattform. Zum Beispiel diese zehn Mädels aus München, die allesamt kreativ in alle Richtungen sind und das auch auf Instagram zeigen!

https://www.instagram.com/kerstinskopf

Kerstin ist Fotografin und wurde plötzlich auch Mama – ihre süße Tochter Mila hat sie bei Shootings nun einfach vorne umgeschnallt dabei. Ihre Fotos sind experimentell und sehr nah – und ein paar Eindrücke des Mama-Lebens gibt es außerdem auf ihrem hinter-den-Kulissen-Account.

https://www.instagram.com/alina_anila

Alina ist Malerin und selbst auch eine Muse, denn das elfenhafte Wesen war schon immer so wunderschön, dass Alina schon vor der Kamera so mancher Fotografen stand. Aber nicht nur sie selbst, sondern auch die Kunst der Akademie-Absolventin findet man auf ihrem Account.

https://www.instagram.com/ingawilkens

Inga Wilkens ist ebenfalls Malerin und verzaubert auf ihrem Account mit eigenen Gemälden, Fundstücken aus der Kunstgeschichte und wunderbarer Fotografie.

https://www.instagram.com/arzuyoncek

Arzu ist Hair & Make-up-Artistin und eine Koryphäe ihres Faches. Ich selbst durfte mich für ein Shooting mal einen Tag in ihre Hände begeben, und kann nur sagen, von Arzus Fähigkeiten sollte sich so mancher eine Scheibe abschneiden. Ganz nebenbei ist sie aber auch eine coole Socke mit coolem Instagram Account!

https://www.instagram.com/martinaborsche

Martina Borsche ist Fotografin und Bildredakteurin mit einer unglaublichen Ästhetik. Amelie hat mit ihr hier über ihre Fotografie gesprochen, ihrem Instagram-Account sollte man spätestens jetzt folgen.

https://www.instagram.com/livathelazy

Liva Voigt ist mit 15 Jahren unser jüngstes The-Stu-Mitglied und jetzt schon eine wahnsinnig gute Fotografin. Von ihr wird man noch einiges hören – hier geht es zu ihrem Instagram-Account!

https://www.instagram.com/cocii_jewels

Claudia Lassner ist Goldschmiedin und macht das Schmucklabel Cocii Jewellery. Vor zwei Jahren designten wir mit Claudia unseren eigenen Ohrring und konnten ihr in ihrer Werkstatt über die Schulter sehen – jede Kollektion ist schöner als die andere, auf Instagram seht ihr alle Schmuckstücke und wie sie getragen werden!

https://www.instagram.com/nikki_p0well

Obwohl sie schon in Amelies liebsten Münchner Accounts erwähnt wurde, darf Nikki auch hier nicht fehlen. Ihre Arbeiten sah ich kürzlich zum ersten Mal auf einer Münchner Ausstellung im Container Collective und war sofort begeistert von ihrer Ästhetik. Und ziemlich cool ist Nikki sowieso!

https://www.instagram.com/form_of_interest

Jessica Dettinger ist eine unglaubliche Erscheinung, sie haut mich jedes Mal aufs Neue mit ihrer Ruhe, Intelligenz und ihrem Stilempfinden um. Die Modedesignerin und Künstlerin beschäftigt sich mit ihrem Label Form of Insterest mit Genderfragen – hier geht es zu unserem Interview mit Jessica!

https://www.instagram.com/keratill

Keras Illustrationen sind zuckersüß und nicht nur in der Modebranche wahnsinnig beliebt. Der Account macht jeden Tag aufs Neue gute Laune und sollte schleunigst abonniert werden!

Schreibe einen Kommentar