Material Girl: French Autumn

2. November 2017 von in

Lack Trench: Claudie Pierlot, Sweater: Closed, Jeans: Weekday „Voyage“, Tasche: & Other Stories, Loafer: Bally, Ohrringe: I+I, Kette: Malaikaraiss „Merci“

Der Herbst macht mich romantisch. Früher habe ich mich den Gedichten, Büchern und der melancholischen Musik zu jeder Jahreszeit hingegeben, aber manchmal scheint mir, verlernt man das Träumen mit dem Alter. Aber wenn sich die Blätter gold färben und die kuschlige Jahreszeit ansteht, die geprägt ist von Vorfreude auf den etwas magischen Dezember, dann kann ich nicht anders, als in meine kindliche Romantik zurückzufallen. Ich denke dann an Paris, zum Beispiel. Ein Klassiker, wenn es um Romantik geht.

Ich stelle mir vor, durch Paris in einem französischen Outfit zu spazieren und den Blättern beim Herunterfallen zuzusehen. Ich würde mich Jardin du Luxembourg niederlassen und ein Buch lesen. Ich würde Croissants frühstücken. Ich würde schwarzen Kaffee am Mittag trinken und Zeitung lesen. Am Abend ein Glas Wein zu mir nehmen. Paris verzaubert jeden banalen Moment und macht ihn zu etwas Besonderem. Und dieses Gefühl, das geht hoffentlich niemals weg, mit keinem Jahr, das ich dazu gewinne.

Sharing is caring

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner