Material Girl: Red Velvet

11. September 2017 von in

Blazer: Maje, Schal: Weekday, Sweater: Weekday, Samt Loafer: Gucci, Tasche: Little Liffner, Samt Hose: Max Mara, T-Shirt: ALEXACHUNG

Manchmal habe ich das Gefühl, die einzige Aufgabe von Samt ist es, mich halbwegs ungeschädigt über das Ende des Sommers hinweg zu trösten. Samt im Sommer zu tragen fühlt sich einfach falsch an und wird sich immer falsch anfühlen, und die Möglichkeit, ihn an regnerischen, kalten und ungemütlichen Tagen auszuführen, ist dementsprechend verführerisch.

So ist es keine Überraschung, dass Cord, Samt, Strick, Lack und Leder beliebte Herbst- und Wintermaterialien sind. Im Sommer einfach nahezu unbrauchbar – und das ist auch gut so. Dann hat der Herbst wenigstens eine Sache, womit er sich rühmen kann: der Mode.

So stelle ich mir vor, die perfekten roten Samtloafer von Gucci in Kombination mit der weiten Samthose von Max Mara zu tragen. Dazu kann ich mir fantastisch einen karierten Blazer (was sonst?) vorstellen, einen dunkelbraunen Pullover von Weekday und ein T-Shirt der ALEXACHUNG Kollektion!

Schreibe einen Kommentar