München: GRLZ Collective

26. Juli 2017 von in ,

Dass München mittlerweile ziemlich cool ist, wissen wir bereits schon länger. Doch es geht weiter mit den guten Nachrichten: Denn Münchens Szene ist nicht nur super, es gibt auch ziemlich viele coole Mädels, die was eigenes auf die Beine stellen. Kürzlich haben wir euch schon die Mädels von SuperCalé vorgestellt, jetzt haben die zwei mit anderen Girls etwas Neues geplant: das GRLZ Collective!

In unserer neusten liebsten Location, dem Container Collective, zeigen acht Labels und Startups – alle von Mädels gegründet – ihre Sachen, feiern ein Wochenende lang mit uns und stehen vor allem für eines ein: Girlpower!

Die Idee zum Girlz Collective kam den Mädels ganz zufällig. Caro von SuperCalé verriet: „Wir haben mit unserer Gründung erstmals auch so viele coole andere Frauen kennengelernt, die etwas eigenes auf die Beine gestellt haben. Das hat uns imponiert – und auch Mut gemacht.“ In Gesprächen mit Ariane von Real Passionates sei dann irgendwann die Idee entstanden, mehrere Labels und Startups zu bündeln und sich gegenseitig zu unterstützen. „Wir haben dann erstmal eifrig recherchiert, wen es alles so in München gibt.“ Und siehe da: ne ganze Menge!

Gallerie: Die wunderschöne Stationery Brand Real Passionates, die Mädels von SuperCalé, Thecolorfulcrew, die Gründerinnen des Fair Fashion Labels, Studio163, I want you nakes, Cocii, die Mädels von Studio Mini Plus, die wunderschöne Keramik von Motel a Mio

Herausgekommen ist also gesammelte Girlpower: Mit dabei sind neben den Supercalé Mädels auch Motel a Mio, ein Keramikbrand, die Stationery-Brand Real Passionates von Ariane, das Fair Fashion Label Thecolorfulcrew, unsere liebe Claudia mit ihrem Schmucklabel Cocii, das Kaschmirlabel Studio 163 sowie das Münchner Beauty Brand I want you naked und die Innenarchitektur-Girls von Studio Mini Plus.

„Irgendwie bekommt man in München gerne mal die männlichen Gastronomen oder Getränke-Startups mit, aber kaum Labels wie Schmuck, Kosmetik oder auch Papeterie. Das wollen wir jetzt ändern“, sagt Caro. Und ein Gastronom – der wunderbare Robinson vom Container Collective – unterstützt diese Idee. „Er fand die Idee vom Girlz Collective gleich super. Wir sind alle mega motiviert – genau wie er.“

Motiviert geht es also los: Diesen Freitag und Samstag startet das GRLZ Collective im Container Collective. Gemeinsam zeigen alle acht Labels ihre Produkte. „Aber wir wollen vor allem mit den Leuten quatschen, feiern und netzwerken.“ Ein kleines Event zum Einstieg ins Wochenende sozusagen.

Los geht’s am Freitag um 15 Uhr – bis 22 Uhr. Samstag könnt ihr von 11 bis 16 Uhr vorbeischauen (Atelierstraße 10, München, S-Bahn Ostbahnhof).

Und für eine von euch haben wir noch einen weiteren Grund unbedingt vorbeizuschauen: Denn gemeinsam mit den Girls verlosen wir eine Goodiebag im Wert von 450 Euro!
Was ihr tun müsst? Aus München kommen und einfach hier kommentieren! Denn die Gewinnerin wird am Freitag benachrichtigt und kann sich ihre Goodiebag dann an einem der Tage direkt bei den Mädels abholen! Viel Glück! Wir sehen uns dann im Container Collective!

VIELEN DANK FÜRS MITMACHEN! ANNE-SOPHIE HAT GEWONNEN UND BEREITS BESCHEID BEKOMMEN! <3

102 Antworten zu “München: GRLZ Collective”

  1. Was für eine coole Idee!! Hab schon des Öfteren vom Container Collevtiv gehöhrt aber noch nie die Chance gehabt mir selsbt ein Bild davon zu machen. Toller Beitrag. Die Salatschüssel sieht ja mal oberhammer aus.
    Grüße aus München :-)

  2. Tolle, Mädels, toller Gewinn!!! Ich hätte es gerne für meine kleine Schwester, sie wohnt in München! Mit den allerliebsten Grüßen von ihrer großen Schwester aus Berlin! <3 Ich drücke die Daumen!

  3. Ohh,wunderbare Idee. Ich glaube da werde ich so oder so mal vorbei schauen, wenn man eine Goodiebag noch obendrauf gewinnen würde, wäre das natürlich spitze:) Liebe Grüße

  4. Ich bin total begeistert von diesem Event und werde definitv vorbeikommen. Von Hotel A MIO habe ich bereits einige schöne Stücke und würde mich sehr über die Goodiebag freuen :)

  5. Ohh das Goodiebag ist ja ein Träumchen und das Container Collective ist diesen Sommer eh schon zu einem meiner Lieblingsorte in München geworden!

  6. Ich hatte mir den Termin schon vorgemerkt, weil ich die Idee so toll fand und aber gar nicht auf dem Schirm gehabt, dass ihr da auch dahinter steckt! Sehr gut! Ich liebe solche Sachen :) für mehr Girl-Power! Wir sehen uns am Wochenende.
    Achja und die Goodie-Bag ist natürlich mega! Was ich damit machen würde? Mit meinen drei liebsten Mädels teilen – dann hat jedes was von der Girlpower!

  7. Wow wie toll! Ich finde alle Marken super und bin begeistert vom Pop Up Shop – ich werde unbedingt vorbeischauen (und vermutlich den halben Laden leerkaufen :D) und ich würde mich natürlich super über die Goodie Bag freuen!
    Liebe Grüße
    Sabrina

  8. Was für eine tolle Idee!! Hab bis jetzt auch nur Gutes vom Container Collective gehört, war aber selber noch nie da. Jetzt sollte ich auf jeden Fall mal die Chance ergreifen :)

  9. Oh wie toll!!! Ein Besuch des Girlz Collective ist eh am WE geplant… cooler wäre es natürlich noch mit Goodie-Bag:-)

    LG, Kerstin

  10. Die hübschen Schüsseln und Tassen von Motel a Mio hab ich schon länger im Auge. Da muss ich am Wochenende wohl mal vorbei schauen :)

  11. Bin sehr gespannt auf morgen und warte ungeduldig viele coole Sachen zu kaufen! Und wenn noch mit etwas Glück gewinnen – jaaaaaaaa.

  12. Geborene Münchenerin – nun mit starkem Heimweh in Mainz. Am Wochenende komme ich aber extra für das GIRLS COLLECTIVE in die Heimat! Ich freu mich drauf 💖

  13. Geniale Goodiebag Mädels! Die zu gewinnen wäre der Wahnsinn!!! Freu mich schon euch und eure tollen Produkte am Freitag zu sehen :) Liebe Grüße und weiterhin ganz viel Erfolg, Christine

  14. Ich habe mich ja ganz besonders in das Brillenband verliebt, aber alles ist super schön! Ich komme auf jeden Fall beim Container Collective vorbei und würde mich auch riesig über die Goodie Bag freuen

  15. Sicherlich kam ich am Freitag, ich habe das Datum im Kalender für eine lange Zeit gespeichert! :) Ich liebe Produkte Motel a Mio. Freue mich auf Freitag!

  16. Bin begeistert! Aber leider am Wochenende nicht in München – gibt es denn schon Pläne für noch ein Event im Container Collective oder anderorts?

  17. Wie jedes Mal werde ich mich wieder mit pottery von den mios eindecken! Diesmal freu ich mich gleich doppelt und dreifach, weil es zudem noch so viel mehr zu entdecken gibt! 😜

  18. Oh, wie toll! Da schau ich auf jeden Fall vorbei! Und mit etwas Glück gewinn‘ ich vielleicht auch die tolle goodie bag. Bin ja schließlich ein Sonntagskind :-) Und Fan von „the colourful crew“ bin ich auch. Mal sehen, was es sonst noch für spannende Labels dort zu entdecken gibt. Girlzpower rules!

  19. Voll gut! Danke für den Tipp. Ich war ja noch nie da (ähm…), wird also Zeit. Über die fantastische Goodie bag würde ich mich natürlich zusätzlich freuen.
    Happy Donnerstag! Endlich wieder Sonne!

  20. Girlspower!!!
    Richtig cool ,was ihr da auf die Beine stellt!Ich bin ein großer Fan von euren Sachen und würde mich megamässig über das goodiebag freuen :).
    Liebe Grüße und keep going girls!!

  21. Hallo

    Ich liebe München! Finde Eure Artikel über meine Lieblingsstadt toll – auch diesen. Gerne würde ich mit der Goodie Bag meine Freundin überraschen .

  22. Super Idee! Und ich würde zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen da nächste Woche zwei Freundinnen Geburtstag haben und ich noch keine Geschenke für sie habe…in der Goodie Bag würde sich bestimmt was für sie finden ;)

  23. Da ich arbeiten muss, kann ich leider nicht am Event teilnehmen :( Deshalb würde ich mich umso mehr über die Goodie-Bag freuen! ;)

  24. Ihr Lieben,

    ein toller Artikel. Ich freue mich schon sehr auf Freitag.
    Mit oder ohne Gewinn, ein tolles Projekt!!!
    Alles Gute.

  25. ..das würde sich ja anbieten – wollte mit Mum + Sisis am Wochenende sowieso vorbei schaun … da ist bestimmt für jeden von uns vieren was drin :-)

  26. Ahhhh die Sachen sehen so schön aus!!!
    Zur Zeit bin ich als Studentin leider etwas knapp bei Kasse…, deswegen muss ich mich beim Shoppen zurückhalten! Dieses coole Goodie-Bag würde mich zum glücklichsten Menschen in ganz München machen! :))

  27. Wie schön! Ich komme leider nicht aus München, würde aber sehr gerne für meine beste Freundin in München gewinnen und sie damit überraschen. Vielleicht klappts ja :)

  28. Eine tolle Idee die ich auch gerne unterstütze – indem ich natürlich vorbeikomme!

    Ein goodiebag ist nie verkehrt. Vor allem nicht bei den tollen Labels! ❤ see you there!

  29. Ach wie toll! Werde am Wochenende definitiv vorbei schauen und drücke ganz fest die Daumen, dass die Glücksfee mir die tolle Goodiebag beschert!

  30. Super coole Idee, liebe den Shop und schaue morgen auf jeden Fall vorbei! Top was unsere Münchener Mädels Caro und Lena auf die Beine gestellt haben

  31. Super coole Idee, liebe den Shop und schaue morgen auf jeden Fall vorbei! Top was unsere Münchener Mädels Caro und Lena auf die Beine gestellt haben 🙌🏻

  32. Echt eine coole Sache das ganze. Wir planen so etwas immer in Coburg, leider weiter weg. Die gute Stube heißt es bei uns. Dort schließen sich Designstudenten und Handwerker aus der Region zu einem Pop up Store zusammen. Macht immer mega viel Spaß.

Schreibe einen Kommentar