New In: Carven Curly Wool Coat

4. Februar 2015 von in

Liebe auf den ersten Blick – die ist oft nur so dahin gesagt. „Ich habe xy gesehen, und es war Liebe auf den ersten Blick“. Ihr versteht was ich meine, das sagt man oft so daher, eine Floskel und nichts dahinter. Eine überspitzte Beschreibung für „xy finde ich echt toll/hübsch/nett“. Dadurch verliert es ziemlich an Wert, wenn man sagt, dass etwas Liebe auf den ersten Blick war – also die Liebe, die wirklich echt ist. Und ich spreche hier nicht von Männern. Ich spreche von Liebe für Kleidung. Und zumindest kann ich in modischer Hinsicht von felsenfester Überzeugung sein, dass ich an die Liebe auf den ersten Blick glaube.

Man hat sie nicht oft. Ich sehe bestimmt viele schöne Teile, wenn der Tag (oder Monat) lang ist und ich habe auch oft genug Schwierigkeiten damit, etwas nicht zu kaufen, weil ich es einfach zu schön finde, um es nicht zu kaufen. Aber das ist noch lange keine Liebe auf den ersten Blick.

Wie die meisten von euch wahrscheinlich mitbekommen haben, war ich letzte Woche in Kopenhagen und immer wenn es mich in die dänische Hauptstadt zieht, rechne ich mit einem kleinen finanziellen Ruin. Und ich gehe auch immer davon aus, dass ich bei mindestens einem Teil mit mir hadern werde. Kann ich mir das wirklich leisten? Ist es das wert?

Carven-Curly-Wool_02

Nichtsahnend zog es mich also natürlich in den Wood Wood Store, der die letzten Saleteile rausschmetterte. Man kann ja mal schauen. Ich probierte ein paar Röcke an, unter anderem auch den „Pas Normal“-Sweater, alles 60% reduziert, aber es war nichts dabei. Und dann hing an dieser verdammten Salestange ein lachsfarbenes Kuschelteil von Carven, das so schön war, dass ich meinen Augen nicht trauen konnte.

Zitternd (ja, richtig) zog ich sie über, sah mich im Spiegel an und mir war schlagartig klar: Diese Jacke wird mein Leben so viel schöner machen. Auf so vielen Ebenen. Sie wird mich begleiten, sie wird mich anziehen, gut aussehen lassen und mir eine fette Portion Selbstbewusstsein geben, an Tagen, an denen ich mich schwach fühle. Sie ist so schön, so dermaßen perfekt, dass ich nicht lange nachgedacht habe.

Das, meine lieben Freunde, ist Liebe auf den ersten Blick. Willkommen daheim, Curly Wool Coat von Carven.

Alle unsere Neukäufe hier auf einen Blick

Facebook // Bloglovin // Instagram // Twitter

9 Antworten zu “New In: Carven Curly Wool Coat”

  1. Du hast einen so tollen Stil, aber leider sehe ich diese Jacke gar nicht an dir. Manchmal habe ich leider das Gefühl, dass Labelschildchen einem die Sinne vernebeln :(

    • Liebe ann, ich verspreche dir, dass ich genauso ausgeflippt wäre, wenn ich genau das Modell bei H&M gesehen hätte. Nur wäre sie dann vielleicht etwas weniger ‚unikat‘ gewesen, aber ich hätte mir nen Batzen Geld gespart. Vielleicht gefällt dir die Jacke ja an mir, wenn ich sie bald in einem Outfitpost trage :).

Schreibe einen Kommentar