New in: der Sommerschuh 2015

26. Mai 2015 von in

Manchmal kommt der Sommer schneller als man denkt. Auf einmal ist es warm, die Sonne scheint und zack, packen alle ihre Sommersachen aus. Manchmal geht das Ganze so schnell, dass man, während man die Sommersachen von letztem Jahr wieder aufleben lässt und mit ein paar vereinzelten Neuerrungenschaften kombiniert, plötzlich vor so gravierenden Fragen steht wie: was ist eigentlich der Sommerschuh 2015?

Letztes Jahr war die Sache zur Abwechslung mal so richtig einfach, denn es gab quasi kaum etwas anderes als Birkenstocks. Schlappen feierten das große Revival und die Arizona-Latsche von Birkenstock war die Königin unter ihnen. Egal ob schwarz, weiß oder mit Plateausohle, man konnte sich damit sicher sein. Natürlich geht so ein Trend nicht innerhalb einer läppischen Saison verloren, trotzdem sind die Birkenstocks dieses Jahr Basics, und etwas Neues muss her. Nur was?

Einige Zeit hatte ich auf diese Frage nun keine Antwort, bis ich auf die Schnürsandalen von Topshop stieß – übrigens von Topshop via Zalando, nach kurzer Umfrage unter meinen Freundinnen die absolute Lieblingskombi, weil so einfach zu bestellen und zur Not auch wieder einfach zurückzuschicken.

Der Schuh hat die durch Aquazzura 2015 unerlässlich gewordene Schnürung und ist gleichzeitig aus braunem 70ies-Vintage-Leder. Er geht zu Culottes, Sommerkleidern, Jeans, Shorts und einfach allem und hat diesen kleinen 2015-Vorsprung gegenüber der Birkenstocks, was ihn zu meinem ultimativen Sommerschuh des Jahres macht. Für das Material Girl letzte Woche habe ich ihn entdeckt und ihn daraufhin direkt bestellt – Outfits folgen.Untitled-2Was sagt ihr? Ist er der Sommerschuh, oder doch ein ganz anderer?

Alle unsere Neukäufe

Facebook // Bloglovin // Instagram // Twitter // Store

9 Antworten zu “New in: der Sommerschuh 2015”

  1. Fest steht: Dieser Schuh sieht ziemlich toll aus, ja ja :) Aber meine Riemchensandalen und meine Birkenstocks vom letzten Jahr sehen noch so gut aus, die rechtfertigen keinen neuen Schuh-Kauf…

  2. Sehr schöne Schuhe! Ich hab seit dem Winter verzweifelt nach Schnürsandalen gesucht und wie das immer so ist natürlich kein schönes Modell gefunden… Jetzt wird es warm und die schönen Schnürmodelle sprießen nur so aus dem Boden, na toll, ich hab mir vor ein paar Wochen ein sauteures Modell aus Australien bestellt…
    Icb freue mich schon sehr auf ein Outfit von Dir mit den Schuhen!
    Liebe Grüße, Marie

Schreibe einen Kommentar