Outfit: Fashion-Week-Abschluss mit DfT

30. Juni 2016 von in ,

Mantel: Marc O’Polo Blue / Top: Review / Culottes: Max Mara / Schuhe: &other stories / Ohrringe: Asos / Tasche: APC

Ich habe an Spaghettiträgertops eigentlich nur die Erinnerung, dass ich sie im Osterurlaub am Gardasee für mich ausprobieren wollte. Mit 11, meinem ersten BH darunter und völlig unterentwickeltem Selbstbewusstsein. An allen anderen eisschleckenden Mädchen und vor allem Frauen sahen die Spaghettiträgertops unheimlich grazil aus, an mir einfach nur falsch. Nach diesem traumatisierenden Modeexperiment, das zum Glück im Urlaub stattgefunden hat, hatte ich den Spaghettiträgertops für immer abgeschworen. Bis diese Woche. Denn als ich mir ein Fashion Week Outfit von Fashion ID zusammenstellen durfte, stolperte ich über dieses Spaghettiträgertop, schmiss es in den Einkaufswagen und war, als ich es anhatte, auf einmal gar nicht mehr so verstört vom Gesamtbild, als ich es mit 11 gewesen war. Die Spaghettitops und ich, das wird also vielleicht doch noch was ab diesem Sommer!

Top, Culotte, meine neuen Schuhe und vor allem der Wildledermantel bilden also mein liebstes Fashion Week Outfit für dieses Jahr, das ich nicht nur an Tag eins, sondern auch heute zur Designer for Tomorrow Show ausführen werde. Zum ersten Mal schaffe ich es dieses Jahr, noch fix auf dem Weg zum Flughafen, auf die Verleihung des DfT-Awards, der einem Nachwuchstalent ein einjähriges Förderprogramm verschafft.

Die fünf Finalisten stehen seit April fest: Die Norwegerin Edda Gimnes experimentiert mit schwarzen Linkshand-Zeichnungen auf weißem Stoff, David Kälble nähert sich mit Patchwork an die Rainbow Nation Südafrikas an. Elisa Kley beschäftigt sich mit dem Einklang von Funktionalität und Design, Marc Morris Mok benutzt geometrische Formen und dreidimensionale Materialien für seine Entwürfe und Ancuta Sarca sieht sich selbst zwischen Wes Anderson und Marie Antoinette – fünf spannende Finalisten und eine Jury, in der Christiane Arp, Kerstin Weng oder Jessie Weiß sitzen, warten heute Abend als Fashion Week Abschluss auf uns, bevor es wieder nach Hause geht!

Foto-28.06.16,-14-53-56

– in freundlicher Zusammenarbeit mit Fashion ID –

Eine Antwort zu “Outfit: Fashion-Week-Abschluss mit DfT”

Schreibe einen Kommentar