Petit Four: Lesestoff fürs Wochenende

5. Juni 2015 von in


Heute gibt es ein bisschen Lesestoff fürs Wochenende: Das neue Buch als Magazin und oben drauf das neue Buch von Peter Stamm. Schon seit seiner ersten Kurzgeschichte bin ich Fan und habe alles von ihm verschlungen. Auf Kreta hatte eine Freundin „Nacht ist der Tag“ dabei und ich musste es mir auch gleich besorgen. Und wie so oft momentan greift das Buch das Thema des plötzlichen Verlusts des gewohnten Lebens auf: Gillian und Matthias sind glücklich und erfolgreich, als sie eines Nachts streiten und einen Unfall bauen. Matthias stirbt, Gillian wacht im Krankenhaus mit einem zerstörten Gesicht auf – alles ist schlagartig anders, und doch geht alles weiter.

Ebenso empfehlenswert ist die neue und vierte Ausgabe von Das Buch als Magazin – dieses Mal wird Johanna Spyris Erzählung Heidi zum Anlass genommen, über das Leben abseits der Großstadt nachzudenken, über das Alter und das Sterben, über Eremitentum und Aufwachsen auf dem Land, über Dinge, die man von den Großeltern lernen kann und über Dialekte als Sozialfaktoren. Wie immer unglaublich gut geschrieben, intelligent und genial designt.

Außerdem habe ich noch zwei Kleinigkeiten, die mir gerade eine Freude machen. Wer sein Handy so oft herunterschmeißt wie ich, muss ab und an in eine neue Handyschale investieren. Meine Favoriten, sowohl was Qualität als auch Design angeht, sind die Hüllen von Society6, wo ich mir auch meine neue bestellt habe. Und zum Schluss noch meine neue Haarspange von &other stories – in Gold sieht das Ding auf einmal nicht mehr langweilig, sondern ziemlich gut aus und Frisuren machen doppelt Spaß!

Alle Petit Fours

Facebook // Bloglovin // Instagram // Twitter

 

2 Antworten zu “Petit Four: Lesestoff fürs Wochenende”

  1. Ich habe meinen ersten Stamm noch vor mir und bin sehr gespannt. Bin noch sehr am überlegen, ob ich dieses Buch als Magazin wirklich brauche. Alle anderen waren klasse, aber „Heidi“ ist irgendwie so gar nicht auf meinem Radar – mal schauen.

Schreibe einen Kommentar