sea salt summer hair

Sea Salt Sommerhaare mit Styliste Ultîme

20. März 2015 von in

Wenn es ein Beautyprodukt gibt, das für mich im Sommer unerlässlich ist, dann ist es Sea Salt Spray. Vorletztes Jahr zum ersten Mal entdeckt, komme ich jetzt nicht mehr ohne aus, denn durch Meersalz in den Haaren bekommt man diesen ganz bestimmten Urlaubslook. Die Haare werden griffig, als käme man gerade aus dem Meer, aber natürlich nicht ganz so extrem. Aber sie sind eben doch voluminöser und texturierter, und leichte Locken sehen gleich schöner aus und halten länger.

sea salt summer hair

Aus der neuen styliste ULTÎME Serie von Schwarzkopf habe ich mir deshalb die beiden Beach Look Produkte mit Meersalz ausgesucht, um euch damit meine liebste Sommerfrisur zu zeigen: das styliste ULTÎME SEA SALT BEACH LOOK Spray und den styliste ULTÎME SEA SALT BEACH LOOK Textur Puder. Der Texturpuder setzt dem Effekt des Sea Salt Sprays noch die Krone auf: Während das Spray vor allem in den Haarlängen Textur und Griffigkeit gibt, verteilt man den Puder am besten am Haaransatz, wo er einen ähnlichen Effekt, aber mit mattem Finish erzeugt – eine Mischung aus Trockenshampoo, Volumenpuder und Sea Salt Spray also.

sea salt summer hair

Für meine Frisur ist die Ausgangslage normal geföhnte Haare. Als erstes verteile ich ein bisschen Texturpuder im Haaransatz und verreibe ihn über Kopf. Danach haben die Haare schonmal doppelt so viel Volumen wie davor. Anschließend feuchte ich die Haarlängen an, besprühe sie mit Sea Salt Spray, kämme sie einmal durch und drehe einzelne Strähnen um den Finger vom Gesicht weg ein.

Durch das Spray sind die Haare auch bei naturglatten Haaren so griffig, dass die eingedrehten Locken halten müssten, bei naturgewellten Haaren wie meinen funktioniert das besonders gut. Wenn die eingedrehten Strähnen dann getrocknet sind, wuschelt man nochmal alles mit den Fingern durch und hat weiche, griffige Wellen – für mich die schönste Sommerfrisur, die auch der Wind beim Fahrradfahren zerzausen kann und die trotzdem immer locker fällt. Aus diesen Locken kann man dann natürlich auch noch richtige Frisuren wie den Halfbun in allen Variationen machen.

sea salt summer hair

Die styliste ULTÎME Serie hat aber nicht nur Meersalzprodukte im Angebot, sondern zum Beispiel auch die SATIN FRIZZ CONTROL Antifrizz Lotion oder die BIOTIN+ VOLUME Serie mit Haarspray und Schaumfestiger. Vier Styles gibt es zur Auswahl: Volumen, Glanz, Beach- und Sleeklook. Und zum Launch der Serie gibt es auch ein Gewinnspiel für euch:

Nehmt euren liebsten Haarstyle auf und zeigt ihn auf Instagram, taggt das Foto mit #theultimestyle und sagt uns, welches Produkt der Serie ihr gerne ausprobieren würdet. (Wichtig, eurer Profil muss öffentlich und das Foto neu hochgeladen sein!) Zu gewinnen gibt es für Platz 1 die neue Olympus PEN E-PL7 Kamera, für Platz 1-8 eine Sonnenbrille aus der Claudia Fischer für Rodenstock Kollektion und für Platz 1-24 außerdem natürlich eine Produktlinie eurer Wahl von styliste ULTÎME. Alle hochgeladenen und getaggten Bilder werden außerdem in der Glam Fotostory gefeatured!

sponsored by Glam


Hier gehts zu allen Beauty-Reviews

Facebook // Bloglovin // Instagram // Twitter

Sharing is caring

10 Antworten zu “Sea Salt Sommerhaare mit Styliste Ultîme”

  1. Oh mein Gott das sieht umwerfend gut aus! Ich muss sagen deine Art Sea Salt Spray zu nutzen hat mir richtig geholfen endlich richtig damit umgehen zu können :D Bis jetzt hat das Sea Salt Spray meinen Haaren nicht wirklich etwas geholfen und ich war dann immer enttäuscht. Aber mit deiner simplen Methode hab ich es hinbekommen <3 So toll danke!!!

  2. Jaaa, die perfekte Frühlingsfrisur, so schön locker! Ich hab mir gerade auch ein Salt Spray gegönnt, von Balmain. Leider ein teurer Spaß, aber es funktioniert richtig gut! Hatte auch mal ein günstiges aus der Drogerie, das hat aber nur eklig verklebt und alles etwas matschig gemacht! Da ist es glaub ich immer gut sich ein bisschen umzuschauen und zu informieren – danke für deinen Tipp :) vllt wenn mein Fläschchen leer wird …

    Liebe Grüße
    Carla

  3. Ich glaube, jetzt muss ich mir doch noch so ein Sea Salt-Spray zulegen! Deine Haare sehen jedenfalls wunderschön aus! Weiß nur nicht, ob das mit meinen Naturlocken auch so funktioniert, aber werd’s jetzt mal ausprobieren!

    Julie

    • Gerade mit Naturlocken funktioniert Sea Salt Spray super! Probiers einfach mal aus, man muss sie auch gar nicht so eindrehen, wie ich das hier gemacht habe, sondern kann auch einfach nur die feuchten Haare ansprühen und sie dann trocknen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner