Shop the Trend: Kimonowicklung und die neue Taille

13. Mai 2015 von in

Schwarze Jacke: Topshop / Oberteil: Maison Martin Margiela / Graue Jacke: Edited / Schwarzer Gürtel: Asos / Brauner Gürtel: Molly Bracken

Taillengürtel sind so eine Sache, die zu Teeniezeiten irgendwie ein Ding waren. Ich kann mich noch erinnern, dass ich mir wie selbstverständlich ständig einen Gürtel umschnallte, die dünnen wie die breiten. Ein Gürtel um die Taille war damals das i-Tüpfelchen zu Kleidern, Tops und Cardigans, und man fühlte sich ziemlich modisch-smart damit. Doch auf einmal war er weg, der Taillengürtel, und eigentlich so ziemlich überhaupt jeder Gürtel, es sei denn, es sollte wirklich darum gehen, die Hose am Rutschen zu hindern.

kimono2Spring/Summer 2015 bei Marni und The Row – Bilder: Style.com

Wie das aber so ist mit den Trends, ist die Taillenbetonung auf einmal wieder da – die schönsten Interpretationen findet man in den Spring/Summer Kollektionen von Marni und The Row. Und nicht nur wird der Fokus wieder auf die Taille gelenkt, sondern das Ganze wird auch noch japanisch angehaucht: Kimonos sind zurück, und weite Gewänder werden jetzt mit breiten Gürteln und Bändern in der Taille kombiniert. Je weiter das Gewand und je offener die Ärmel, desto schöner kommt die Taillenbindung zur Geltung, und selbst wenn man nicht gleich zum Kimono greift, machen Wickelkleider wie dieses den Anfang.

kimono3Kleid: Victoria Beckham / Jacke: Maje / gestreiftes Kleid: Asos / beiges Kleid: Ferre / weißes Kleid: Asos / Bluse: Maison Baptiste 

Meine Taillen- und Wickelfavoriten haben ich euch hier zusammengestellt. Wer macht mit?

Alles zum Thema Shopping / Trendlog

Facebook // Bloglovin // Instagram // Twitter // Store

Eine Antwort zu “Shop the Trend: Kimonowicklung und die neue Taille”

Schreibe einen Kommentar