Shopping: 6 Trends, die im Frühling wichtig werden

2. März 2018 von in

Foto: IG @tomorrowthelabel

Wickelrock: Edited the Label, Korbtasche: Nordstrom, Ohrringe: Ellery, Mom Jeans: Edited the Label, geraffte Bluse: Topshop, Sonnenbrille: Rejina Pyo

Auch wenn ihr es mir womöglich nicht glauben wollt: Der Frühling steht vor der Tür. Jetzt sitzt ihr vielleicht noch da und versucht euch bibbernd mit dem x-ten Layer warm zu halten, aber in wenigen Wochen werden euch die ersten Sonnenstrahlen warm ins Gesicht fallen und dann scheint das erste Kleidungsstück für den Frühling gar nicht mehr so weit entfernt.

Für die Spring Wardrobe, die sich die eine oder andere von euch vielleicht schon mental zusammen stellt, gelten dieses Jahr besonders starke Trends, die einem mit einfachen Mitteln zu einem fantastischen Frühlingsoutfit verhelfen. Eine Strömung hat sich nämlich besonders durchgesetzt: French Riviera. Von den 50ern bis zu den 90ern ist alles mit dabei und die eine Regel zieht sich durch alle Jahrzehnte. Hauptsache es sieht locker, entspannt, elegant und weiblich aus.

Man stelle sich vor, man ist gerade irgendwo in Südfrankreich auf einem Markt. Es ist Frühling und die angenehmen Temperaturen machen gute Laune. Zwischen Feldern und Seen spaziert man durch die Frühlingssonne. Und in welchen Teilen? 6 Trends sind besonders maßgeblich für den Laisser-Faire-Provence-Look à la Rouje – das von Jeanne Damas gegründete Label. Jeanne Damas ist eben nicht umsonst aktuell eine der größten Modeikonen unserer Zeit!

Außerdem wichtig: Die meisten Trends spielen sich, mit wenigen Ausnahmen, oberhalb unserer Hüfte und Taille statt. Quasi selfietaugliche Trends. So überrascht es nicht, dass Ohrringe, Blusen und Brillen plötzlich wichtiger sind als Schuhe. Die habe ich demnach in dieser Trend-Reihe komplett außen vor gelassen.

Viel Spaß beim Inspirieren-lassen und In-den-Frühling-träumen!

Wickelröcke

Ganni – Edited the Label – Vila – Gina Tricot

 

Mom Jeans

in Schwarzin Blau

Auffällige Sonnenbrillen

Acne StudiosMangoRejina Pyo

XXL Ohrringe

Malaikaraiss& Other StoriesElleryMango

Geraffte, gewickelte und geknöpfte Blusen

GeknöpftGerafftGewickelt

Korbtaschen

 

Korbtasche 1Korbtasche 2Korbtasche 3

Sharing is caring

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner