Shopping: Colour-Blocking

16. November 2017 von in

Mantel – Topshop (ähnlicher hier), Pullover – & other stories, Boots – & other stories, Tasche – Pinko, Ohrringe – & other stories / Foto: Lisa Olsson

Eigentlich ist der November immer mein Anti-Shopping-Monat. Der Monat vor Weihnachten, in dem ich dem Shopping den Rücken kehre und mich darauf besinne, was ich wirklich brauche. Weihnachten konsumieren wir sowieso von allem zu viel – seien es Essen, Trinken, Weihnachtsfeiern und auch die materiellen Dinge. Nur diesen Monat fällt mir das Ganze wirklich verdammt schwer. Aus irgendeinem Grund finde ich so einiges an materiellen Dingen fabelhaft. Ein Blick in den Kleiderschrank verrät trotzdem meist: Hast du bereits in ähnlicher Form.

Bei diesem Colour-Blocking-Mantel bin ich mir jedoch nicht ganz so sicher. Ich besitze zwar den wunderbaren Teddy Coat von Edited, nur ist dieser nicht so lang. Und angesichts der sinkenden Temperaturen wäre eine Riesen-Kuscheldecke als Mantel schon zu überlegen. Die grünen Streifen machen das Ganze auch nochmal farbenfroher im düsteren Winter, außerdem beweist Lisa Olsson Teddy Coat und All-Black-Look funktioniert immer.

Wo wir schon bei der nächsten Versuchung sind: die Schnallenboots von & other stories. Sehen sie nicht verdammt cool aus? Ich stelle sie mir perfekt zu einem All-Black-Look mit Skinnyjeans und schwarzem Oversized-Pullover vor, auch der Stilbruch mit mädchenhaftem Kleid und Lederjacke kann zu diesen Schuhen wunderbar aussehen. Mir fallen tausende an Kombinationen ein, sodass ich die Schuhe entweder kaufen oder dem Weihnachtsmann einen Brief schreiben muss.

Samttaschen gehen im November sowieso, Ohrringe gehören auch jetzt zu jedem Outfit. So würde ich also am liebsten durch die kalte Innenstadt hüpfen, mich mit Freunden treffen und meine Jobs erledigen. Alles Dinge, die perfekt in den Alltag passen. Hach ja, vielleicht verschiebe ich das mit dem Anti-Shopping auch auf Januar. Neue Vorsätze und so.

Schreibe einen Kommentar