Shopping: Die neuen It-Schuhe von Dior

3. Februar 2016 von in

Besser geht’s eigentlich nicht: Nach dem Abgang von Raf Simons haut das Designer-Duo Serge Ruffieux und Lucie Meier eine extrem frische und innovative Kollektion von Dior auf den Modemarkt. Setzt damit neue Dior-Maßstäbe und lässt das französische Label in der Angesagtheitsskala gleich ein paar Stufen nach oben klettern. Schuld daran könnte auch ein gutes Social-Media-Marketing sein. Denn noch bevor die Kollektion in Paris gezeigt wurde, trugen die Streetstyle-Stars schon den neuen It-Schuh: Mules mit extrabreiter Schnürung am Knöchel. Ich, die Mules wirklich extrem unpraktisch findet, ist verliebt. Ich möchte wetten, dass wir spätestens im April Copy-Cats der Schuhe bei Zara finden – die anderen Retailer werden nachziehen, während die großen Instagrammer natürlich das Original tragen. Ob zur Jeans oder zum schicken Kleid: Stylish sehen die Schuhe immer aus. Also habe ich mir mal überlegt, wie ich die Originale tragen würde. Wenn gleich es wohl eher auf Dupes hinauslaufen wird…

Casual:

dior2

Pullover – Closed, Lederhose – Muubaa, Uhr – Daniel Wellington, Tasche – Sophie Hulme, Lippenstift – Artdeco

Ich finde ja, Heels sehen am coolsten aus, wenn sie im Stilbruch mit Casual-Sachen kombiniert werden. Wären die Dior-Schuhe mein, würde ich am liebsten eine lässige Lederhose dazu tragen, die ich so krempel, dass die auffällige Schnürung zu sehen ist. Dazu einen Strickpullover für kühle Frühlingstage. Als Farbtupfer – ja, ich liebäugle langsam, aber sicher mit einer farbigen Tasche – wäre die rote Bag von Sophie Hulme ein Traum. Schmuck braucht es nicht groß, eine Uhr schadet aber nie. Und als Auffrischer im Gesicht einen roten Lippenstift. Et voilá, so möchte ich in die Redaktion gehen, zu Meetings oder abends mit Freundinnen in eine Bar. Alternativ dazu könnte ich mir auch eine blaue Boyfriend-Jeans  gut dazu vorstellen.

Schick:
dior1

Kleid – Costume National, Lederjacke – Muubaa, Tasche – Jimmy Choo, Ohrringe – By Boe, Nagellack – Uslu Airlines

Auffällig sind sie ja schon, die Dior-Schuhe. Deswegen sollte man sie ruhig auch mal ein bisschen in Szene setzen. Beispielsweise abends auf einem Event oder auf einer besonderen Party. Wenn gleich ich auch nicht der größte Farbfan bin, könnte ich mir das Tshirt-Kleid von Costume National gut an mir vorstellen. Der Rest bleibt schwarz – die Lederjacke dresst das Outfit down und macht den Look lässiger. Um die Jimmy Choo Taschen schleiche ich schon eine Weile umher. Wie konnte ich mich plötzlich so schnell in das Label verlieben? Dazu ein paar Ohrringe und orangefarbener Nagellack. Easy, aber trotzdem schick, so dass die Heels im Fokus bleiben.

Wie würdet ihr die neuen It-Schuhe tragen?

Alles zum Thema Shopping

Facebook // Bloglovin // Instagram // Twitter

Sharing is caring

4 Antworten zu “Shopping: Die neuen It-Schuhe von Dior”

  1. Wow – das sind ja ganz tolle Schuhe!! Ich würde sie auch super casual tragen, vielleicht mit einer locker-sitzenden, hochgekrempelten Jeans, Shirt und Lederjacke. Die sind ja so ein Hingucker!
    x. Mirjam

  2. Ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich mich noch ein Stück mehr in den Closed Pullover und die Tasche von Sophie Hulme, als in die Schuhe verliebt habe… wunderschön!

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner