Shopping: die schönsten Schminkbeutelchen

9. November 2014 von in

Blümchentasche: Douglas / Tasche mit Fell und Dalmatinerprint: Chloe / Lederbeutel: Next / Tasche in Mint: ChiChi Fan / Gelber Beutel: Gigi New York / Transparenter Beutel: Claudia May / Gestreifte Tasche: Designers Guild / Blaue Halbmondtasche: Asos / Soho-Makeupbag: Gucci

Nicht nur zum Reisen ist ein Schminkbeutelchen eine nützliche Sache. Anstatt die Lippenstifte und alles, was man sonst so dabei hat, in der Tasche herumfliegen zu lassen, habe ich inzwischen tatsächlich ein Täschchen, in dem alles aufgeräumt ist, und das man easy von der einen in die andere Handtasche verfrachten kann. Denn Handtaschen haben bei mir ein bisschen was von einem schwarzen Loch, in dem vor allem Lippenstifte immer wieder verloren gehen. Ich kann mir einfach nie merken, wo ich sie hingesteckt habe – in einem Schminkbeutelchen ist dafür immer alles beisammen. Und zugegebenermaßen habe ich inzwischen gerne sogar noch ein bisschen mehr Beautykrimskrams dabei als Lippenstifte – zum Beispiel Concealer oder eine Minibürste haben sich als ziemlich gute Idee herausgestellt.

Man kann den Schminkkram für unterwegs natürlich auch in ein zu Hause herumfliegendes Täschchen stecken, oder einfach doch alles in die Handtasche schmeißen. Aber in einem schönen Make-up-Bag macht das Ganze doppelt so viel Spaß, und deshalb habe ich meine Schminktäschchenfavoriten hier zusammengesucht.
Die preisliche Sparte reicht dabei von 7 Euro bis sage und schreibe 510 Euro – diese und die Gucci-Schminktasche sind natürlich mehr der Vollständigkeit (und ein bisschen spaßeshalber) hier mit aufgenommen. Aber auch selbst ein Echtledertäschchen ist teilweise für schlappe 25 Euro zu haben, während bei diesem Exemplar wahrscheinlich mehr die Mischung aus Praktikabilität (handgepäckstauglich!) und Design den Preis ausmachen. Also – für jeden was dabei!?

Alles zum Thema Shopping.

Facebook // Bloglovin // Instagram // Twitter

Sharing is caring

2 Antworten zu “Shopping: die schönsten Schminkbeutelchen”

  1. Die Dalmatinertasche ist auch mein Favorit. Zur Zeit nutze ich eine Tasche von Bershka mit vielen kleinen Skulls drauf, aber lange macht die nicht mehr ;) Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner