Shopping: Mit Rüschen durch die Sommergewitter

16. Mai 2018 von in

Hellblauer Jumpsuit / Weiße Rüschenbluse / Badeanzug mit Volants / Weißes Kleid mit blauen Punkten / Weißes Kleid 

Diese Woche kam das erste Sommergewitter. Mit dem Fahrrad war ich einmal quer durch die Stadt unterwegs, während sich hinter mir die dunklen Regenwolken zu einem großen Knäuel formten, das immer schwärzer wurde. Auf dem Weg sah ich überall eilige Menschen in Sommersachen, die sich auf ihr Fahrrad schwangen oder zügig über die Ampel gingen, ein paar blieben an der Isar auch einfach sitzen, um das Schauspiel zu beobachten. Kurz vor meiner Wohnung fielen die ersten dicken Tropfen herunter, und als ich mein Fahrrad abgesperrt hatte, prasselte der Regen richtig los.

Zu Hause machte ich die Fenster über unserem Bett weit auf, legte mich unter die Decke und beobachtete das Gewitter. Das Prasseln, der Regenduft auf dem warmen Boden, die dunklen Wolken und die warme Decke, es gibt kaum einen schöneren Moment als ein Sommergewitter. Seit diesem Abend ist es kühler, die Woche voller Wolken, und manchmal donnert es ganz plötzlich – und so richtig viel aus macht es mir nicht, so sehr mag ich den frischen Sommerregen. Ein bisschen wird die Laune aber natürlich trotzdem getrübt, von so viel Wolken und kühlem Wind, und deshalb gibt es hier ein kleines Gute-Laune-Kontrastprogramm: Die schönsten gerüschten Stücke, mit denen es sich ganz wunderbar durch Regentage kommen lässt.

Gerade springen sie mir nämlich von allen Seiten entgegen, die Volantkleider, Rüschenblusen und Badeanzüge, die ich am liebsten allesamt in meinen Schrank einziehen lassen würde. Um sie dann natürlich genauso gern an Sonnen-, wie an Regentagen zu tragen. Diese Woche sind die schönen Stücke vor allem für ein bisschen gute Laune verantwortlich, und so kommen hier die schönsten Lieblingsteile:

– dieser Artikel enthält Affiliate Links –

Schreibe einen Kommentar