Shopping-Mood: Mit Samt in Richtung Weihnachten

7. November 2017 von in

Samtkleid – & other stories, Bra – & other stories, Boots – & other stories, Kerze – & other stories, Ohrringe – & other stories, Tasche – A.P.C.

Dieses Jahr hat es mich echt erwischt. Kaum war die Zeit umgestellt, es ab 17 Uhr dunkel, zündete ich eine Weihnachtskerze an und tippte, fast ein bisschen heimlich, „All I want for Christmas“ bei Spotify ein. Ich bin im Weihnachtsmood wie lange nicht – und freue mich, dass ich mich jetzt die nächsten sechs Wochen so richtig austoben kann. Für den einen ist das vielleicht ein bisschen früh, aber ganz ehrlich: Wenn im September schon die Weihnachtsmänner und Lebkuchenherzen im Supermarkt stehen können, kann ich jetzt auch schon „Last Christmas“ hören und durch die Wohnung tanzen.

Modisch bedeutet das, dass ich so früh wie nie überlege, was ich die Festtage anziehen will. Etwas bequemes soll es sein, schließlich wird gegessen, spazieren gegangen und abends lange zusammengesessen. Gleichzeitig soll es schick aussehen, denn so ein bisschen darfs an Weihnachten ja auch glitzern. Das Samtkleid von & other stories ist perfekt dafür. Auch wenn der November bei mir im Zeichen des Nicht-Shoppens steht, hier mache ich eine Ausnahme und trage es gleich an verschiedenen Abenden zur Probe. Die Halfmoon Bag geistert mir immer mal wieder im Kopf herum, diese weihnachtliche Version würde zumindest mein Outfit ergänzen.

Was ich definitiv diesen Herbst brauche: Vinyl- oder Lack-Boots. Mit dem roten Bra mache ich sowieso nichts verkehrt, sondern sorge gleich mal für Silvester vor. Gibt es hier nicht die absurde Regel des Tragens von roter Unterwäsche? Bisher nie gemacht, aber ein Versuch schadet ja nicht. Und Duftkerzen, nun gut, mehr Weihnachten geht ja sowieso nicht. Wer ist auch schon so ein ganz klitzekleines bisschen für Lichterketten und Samt zu haben?

Eine Antwort zu “Shopping-Mood: Mit Samt in Richtung Weihnachten”

  1. In Weihnachststimmung bin ich noch gar nicht so wirklich. Ich habe zwar schon einige Dekosachen für Weihnachten und die Adventszeit gekauft, aber ich finde es einfach noch etwas früh. Ich warte noch einige Tage damit. Aber Duftkerzen gehen in der kühleren und kalten Jahreszeit immer. Und den Bra könnte ich mir super in schwarz vorstellen.

    Alles Liebe,
    Ulla von My Own Memento

    PS. Aktuell verlose ich auf meinem Blog einen Adventskalender… vielleicht hast Du ja Lust mal vorbeizuschauen und mitzumachen

Schreibe einen Kommentar