Shopping: Pop of Color

10. Februar 2017 von in

Pullover – & other stories, Rock – & other stories, Slides – Edited, Tasche – Prada, Parfüm – Byredo

Don Draper steht in seinem unfassbar tollen Wohnzimmer, der Blick schweift nach draußen. New York City. Seine wunderschöne Frau Meghan kommt ihm entgegen. „Lass uns essen gehen.“ Gemeinsam spazieren die beiden aus dem Upperclass-Apartment, hinaus in die warme Luft des sommerlichen New Yorks der 60er-Jahre. Für einen Moment scheint alles in Ordnung in ihrer von Fassaden aufgebauten Welt.

Ich habe Mad Men geliebt. Die Serie, die so wundervoll die Werbebranche in den 60er- und 70er-Jahren zeichnet, die Abgründe der Menschen zeigt, gleichzeitig das Verhältnis zwischen Mann und Frau zur damaligen Zeit widerspiegelt, hat ihren ganz eigenen Charme. Nicht zuletzt wegen der besonderen Mode der Frauen zur damaligen Zeit. Als ich mich jetzt durch die Onlineshops klickte, sah ich beim Blick auf den bunten Rock von & other stories Meghan vor meinem inneren Auge. Die naive wie selbstbewusste Frau, die sich nach und nach von ihrem Ehemann entfernt und sich in Los Angeles ein neues, freieres Leben aufbaut. Die Farben, der Stil, all das ist Meghan – zumindest modern interpretiert im Jahre 2017.

Kombiniert mit einem rosafarbenen Pullover und einer im Retrolook anmutenden Prada-Handtasche könnte sie problemlos in Mad Men auftauchen. Wie wunderbar es doch ist, dass sich heute immer öfter die verschiedenen Zeitepochen in der Mode vermischen – so können wir auch einen Hauch Mad Men in diesem Frühling tragen.

 

4 Antworten zu “Shopping: Pop of Color”

  1. Den Pulli habe ich mir eben gekauft, lustiger Zufall ihn jetzt hier bei euch zu sehen. Nach den Wintermonaten und viel grau und schwarz brauchte ich auch einfach mal wieder einen ‚Pop of color‘! Bis auf den Rock (mag aber auch daran liegen, dass ich generell kein Rockmensch bin) bin ich von der Kombination wirklich überzeugt, den Rock ersetze ich einfach durch eine vintage-blaue Jeans :)

    Liebst Jules
    HAUTE STREETSTYLE by Jules

Schreibe einen Kommentar