Wohnen: Top 10 Helferlein für Frühjahrsordnung

11. Januar 2016 von in

Drop it Haken: Ole Jensen /  Haken aus Eschenholz: Wrong for Hay / runder Haken: Norrmade / Elefanten-Abtropfbecher: Peleg Design / Körbe: Cotty

Jahresanfänge sind Zeiten neuer Ziele, Zeiten für Neustarts und frischen Wind um die Ohren. Während im Dezember noch haufenweise Pflichten abgearbeitet werden mussten, gab es zwischen den Jahren endlich mal wieder Zeit, um sich ein paar Gedanken und neue Ziele zu setzen. Ganz wichtig ist für mich zu diesem Zeitpunkt, Ordnung in meine Wohnung zu bringen, denn nur so bringe ich auch Ordnung in meinen Kopf. Nur in einer sauberen und aufgeräumten Wohnung kann ich mich konzentrieren, neue Energie schöpfen und so richtig konzentriert arbeiten.

Der erste große Punkt zum Jahresstart heißt deshalb Ausmisten, denn es gibt keinen besseren Zeitpunkt, als sich von allem zu befreien, was blockiert, herumliegt und nervt. Das können Klamotten sein, Badezimmerkram oder auch alles, was in den Küchenschränken so herumsteht – was nicht gebraucht wird, kann weg und schafft Raum und Luft für neue Energie.

Der zweite Punkt heißt Ordnung halten – und da hapert es bei mir immer noch ein bisschen. Denn meine getragenen Klamotten landen nach wie vor auf meinem Schreibtischstuhl, meine Garderobe ist mehr als überfüllt und trotz Tablett auf dem Esstisch liegen viel zu häufig kreuz und quer die Sachen herum. Um euch und auch ein bisschen mir selbst beim Thema Ordnung unter die Arme zu greifen, haben ich heute die 10 schönsten Helferlein herausgekramt, mit denen sich Ordnung schaffen und halten lässt!

fruehjahrsordnung2

Kleiderständer: Toj / Kleiderhaken-Kugeln: Vitra / Marmortablett: Madam Stoltz / Boxenset: Hay / Badezimmerset: Anik

Kleiderhaken wie die Tropfen, die Vitra-Kugeln oder dieser Holzhaken von Hay bieten nicht nur feste Plätze für Handtaschen, Schals oder Jacken, sondern sehen auch noch ziemlich hübsch dabei aus. Mit einem Tablett lassen sich herumfliegende Kleinteile auffangen und der restliche Tisch bleibt frei. Und getragene Klamotten kommen entweder an einen Kleiderständer oder in Körbe wie diese. Im Bad sieht alles mit einem einheitlichen Set schonmal ordentlicher aus, und Zahnbürste, Zahnpasta und Co. finden ihren Platz am besten in diesem Elefantenbecher! Alles andere landet, wenn nicht sowieso aussortiert, am besten in schönen Boxen – zum Beispiel in diesen von Hay!

Was sind eure besten Tipps zum Ordnung halten?

Alles zum Thema Wohnen

Facebook // Bloglovin // Instagram // Twitter // Store

 

4 Antworten zu “Wohnen: Top 10 Helferlein für Frühjahrsordnung”

Schreibe einen Kommentar