Top 7: Die schönsten ersten Herbstteile

11. August 2017 von in

Tasche: &other stories / Trenchcoat: Mango / Pulli: &other stories / Schürstiefeletten: Vagabond / Chelsea Boots: Edited / gelber Mantel: Mango / Samt-Shopper: Mango

Der August ist zwei Dinge gleichermaßen. Zum einen der ultimative Hochsommer für mich – nicht unbedingt der heißeste Monat, aber der, in dem der Inbegriff von Sommer passiert: Das Sommerloch tritt ein, die Fensterläden werden zugemacht und während im Juni und Juli noch alles hektisch war, Sommergarderobe geshoppt und Urlaube gebucht wurden, tritt jetzt die große Sommerruhe ein. Wer jetzt nicht erreichbar ist, muss sich nicht rechtfertigen. Und wer jetzt noch nicht die ultimativen Sommeroutfits parat hat, dem ist das im August nun auch schon egal, und es wird einfach angezogen was da ist. Der August ist ein Monat leer von Verpflichtungen und voll von Freiheit, und darum liebe ich ihn.

Gleichzeitig ist der August aber auch der Anfang des Herbstes, die Tage werden nun schon wieder kürzer und manchmal, ganz selten, da kann man auch hier schon den Herbst riechen. An kühlen Regensonntagen oder frischen Brisen, die nach Sonnenuntergang um die Knöchel wehen. Genau jetzt dreht sich die Aufmerksamkeit weg vom Sommer, hinein ins Sommerloch und ganz hinten am Horizont hin zum Herbst – und die Vorfreude steigt.

Als Oktoberkind bin ich von jeher der größte Herbstliebhaber, und so liebe ich es, im August die ersten Gedanken an die goldene Jahreszeit zu verschwenden und mir auszumalen, wie ich im Herbst so aussehen und was ich tragen werde. Ganz langsam trudeln die ersten Herbstteile in den Onlineshops ein, und auch wenn der Sommer bitte noch unendlich lange dauern soll, werfe ich hiermit einen ersten Blick auf die Neuankömmlinge. Hier kommen meine 7 liebsten ersten Herbstteile!

 

2 Antworten zu “Top 7: Die schönsten ersten Herbstteile”

  1. Die Farbe des Mantels – ocker? senffarben? cognac? – gefällt mir ganz wunderbar, eine tolle Alternative zum grauen oder schwarzen Farbeneinerlei der gängigen Wintermäntel. Eine schöne Auswahl, die Lust auf die kälteren Tage macht. Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar