Win win: Asus ZenPad 8.0

13. Oktober 2015 von in

Schon eine ganze Weile, genauer gesagt seitdem ich vor knapp zwei Jahren „Die Kunst ein kreatives Leben zu führen“ gelesen habe, schalte ich meinen Laptop zu Hause nicht mehr ein. Zumindest nicht nach Feierabend, denn diese Zeit will ich mir nicht nehmen lassen. So gerne ich im Internet surfe oder Blogs lese, wenn ich den Laptop anhabe, heißt das automatisch Reizüberflutung. Das Emailprogramm ist offen, Facebook sowieso und überhaupt mehrere Tabs, und eigentlich könnte man doch jetzt doch noch schnell einen Post schreiben, wenn man sowieso gerade am Arbeitsgerät sitzt. Um genau das zu vermeiden, und zwar das unendliche Zusammenfließen von Arbeit und Entspannungszeit, bleibt der Laptop abends also aus. So ganz verzichten möchte ich aber trotzdem nicht aufs Internet, weshalb das Ganze dann oft auf das Handy verlagert wird – in abgespeckter und arbeitsfreier Weise: Blogs lesen, Instagram auschecken, Surfen.

Ein Tablet habe ich bisher nicht, wobei das die ideale Lösung für mich wäre. Das Handy ist einfach zu klein zum richtigen Surfen, und auch hier wird man ständig von WhatsApp und Co. abgelenkt. Ein Tablet hat trotzdem keine Tastatur, funktioniert auch super ohne eingerichtetes Email-Postfach und ist genau für das da, was ich an einem Abend für mich möchte: in Ruhe meine Lieblingsseiten zu lesen.

_DSC0428

Für euch durften wir das neue Asus ZenPad 8.0 – und ich damit mein erstes Tablet überhaupt – testen. Es hat mit 8 Zoll die ideale Größe zwischen Laptop und Handy, außerdem 2 GB Arbeitsspeicher, eine Front- und Rückkamera und austauschbare Rückschalen und funktioniert genauso, wie ich es möchte. Gerade abends auf dem Sofa ist es der ideale Entspannungsbegleiter, mit dem ich Surfen kann, ohne abgelenkt zu werden. Und das beste: einer von euch kann das schicke Teil nun gewinnen – inklusive Power Case Rückschale für noch mehr Akkulaufzeit.

_DSC0483

So könnt ihr mitmachen: Ladet ein Foto von einem besonders schönen Moment, in dem ihr das ZenPad gerne dabei hättet, auf Instagram, Twitter oder Facebook hoch und taggt es mit den beiden Hashtags #asusmoment und #zenpadmoment. Das Mindestalter ist 18 Jahre und euer Wohnsitz sollte in Deutschland sein. Mitmachen könnt ihr bis zum 6. November, dann losen wir einen Gewinner aus, dem wir das ZenPad plus Power Case schicken. Viel Spaß beim Mitmachen!

– in Kooperation mit Asus –

Facebook // Bloglovin // Instagram // Twitter

Sharing is caring

5 Antworten zu “Win win: Asus ZenPad 8.0”

  1. Das kenn ich nur zu gut.. da ich sowieso untertags den ganzen Tag vorm Computer sitze, drehe ich abends nur richtig ungern meinen Laptop auf. Wenn ich das mache, kann ich mir sicher sein, dass ich dann doch wieder etwas arbeite – deshalb nehme ich momentan abends fast nur mehr mein Handy zur Hand und lass den Laptop abgedreht. Natürlich wär ein Tablet noch besser.. am Handy sind meine Lieblingsblogs dann doch ein bisschen zu klein zum Gutlesen :D

    Alles Liebe, Katii

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner