Wohnen: Bedroom Plissees

10. April 2017 von in

STUHL -MOUSTACHE / LUMIO – BOOKLAMP / TEPPICH – MOUSTACHE / IIITTALA x ISSEY MIYAKE – KISSENBEZUG / FUTONBETT – KARUP / ZILENZIO – RAUMTEILER / HAUSSCHUHE – OYSHO

Beim Scrollen durch die Onlineshops kommt man gerade nicht an kleinen Schlappen, Bändern, Volants und Tüll vorbei – ein Trend der wie Amors Pfeil direkt in die Herzen der Frauen trifft. Schließlich sind Ballerinas schön, anmutig und elegant. Der Inbegriff der Weiblichkeit! Aber – ein bisschen wie mit allen Trends, die besonders Kaufkraft unterstützend wirken – wurde auch die Ballerinasache unerträglich ausgereizt. Zwischenzeitlich hatte ich bei H&M und Co. das Gefühl, dass auf gut Glück jedes Teil hier und da Volants mit Volants und Schnürchen verziert wurde; wildeste Kombinationen sag ich euch, und alles andere als schön.

An einer Ballerina-related Sache habe ich mich jedoch noch gar nicht satt gesehen: Plissees. Die lösen nämlich jedes Mal einen kleinen Aufschrei der Verzückung bei mir aus und das nicht nur bei den Frühlingskollektionen, sondern vor allen Dingen natürlich im Interior Bereich.

Da wäre zum einen dieses zarte Kissen aus der Kollaboration zwischen Issey Miyake und Iittala – zum anderen diese  „Lumio“ Lampe, die leuchtet, wenn sie  aufgeklappt wird. Übrigens macht das „Buch“ nicht nur überall schönes indirektes Licht, sondern kann durch den integrierten Akku Handys oder Tablets auch unterwegs mit Strom versorgen. So praktisch!

Richtig verliebt bin ich außerdem in einen Raumteiler vom Zilenzio, eigentlich konzipiert fürs Büro, aber ich finde, der Look vom Plissee und die soften Wellen des Raumteilers geben auch ein schönes „Bettkopfteil“ her. In meiner Fantasie würde ich dann nach dem Aufstehen elfengleich dahinter schweben und mich umziehen, natürlich umhüllt man sich dabei nur mit feinsten Seidenkleidern…

Auch seit Ewigkeiten auf der Wunschliste ist der Big Game Stuhl, der viel bequemer ist als er aussieht, der Tiger Teppich von Moustache und – weil ich für puschelige Dinge einen „sweet spot“ habe – diese Satin-Marabufeder-Slipper von Oysho.

Eine Antwort zu “Wohnen: Bedroom Plissees”

Schreibe einen Kommentar