Adventskalender: Türchen 8

8. Dezember 2014 von in

Dass wir absolute Parfümfans sind, wisst ihr schon lange. Ein guter Duft kann die Stimmung, das Auftreten und den ganzen Tag verändern, und je ausgefallener und spezieller ein Duft, desto besser. Wir lieben das Umherschnuppern und die Suche nach den ganz speziellen Düften, die unsere Stimmungen, Charaktere und Stile unterstreichen. Und hat man einen gefunden, der einen umhaut, kann man meist nicht mehr ohne.

Es gibt diese bestimmten Düfte, bei denen genau das passiert: Man bleibt hängen, muss immer wieder daran riechen, schleicht darum herum und muss ihn schließlich kaufen. Leider sind diese Düfte meist die exklusivsten und teuersten – und genau zwei davon haben wir heute für euch. Und zwar einen Männerduft und einen für die Damen.

Eight & Bob wurde in den Dreißigerjahren vom Parfumeur Albert Fouquet kreiert. Der besondere Duft fiel auch John F. Kennedy bei einem Zusammentreffen der beiden 1937 an der Côte d’Azur auf, und er orderte acht Flaschen plus eine für seinen Freund Bob – so kam der Duft zu seinem Namen, unter dem er seitdem vertrieben wird. Ein echter Klassiker also, dem selbst JFK verfiel.
Eight & Bob ist schwer zu beschreiben, aber er ist einer dieser Düfte, die sofort hängen bleiben – und wie viele gute Männerparfüms lässt er sich auch vorzüglich von Frauen tragen, wenn man herbere Düfte mag!

Die sechs Düfte von AGONIST sind eigentlich auch unisex, Vanilla Marble steht in unserem Gewinn aber für die weibliche Duftseite. Er setzt sich aus den Kopfnoten Vanille, Mandel und Tiaré-Blüten, den Herznoten von tropischen Orchideen, Feige, Amber und Patchouli und den Basisnoten Sandelholz, Vanille und Tonkabohnen zusammen. Vanilla Marble duftet, wie der Name sagt, nach Vanille – der süßliche Duft verfliegt aber sofort und macht warmen, holzigen Noten Platz.

Wir lieben beide dieser exklusiven Düfte, die jeweils 115 bzw. 125 Euro kosten, sehr – zwei von euch dürfen sich heute über diese Luxusparfüms freuen!

Und so könnt ihr mitmachen: Wer sein Glück versuchen will, hinterlässt unter diesem Post einen Kommentar mit einer gültigen Emailadresse und wird Fan unserer FB-Seite – außerdem freuen wir uns natürlich wie verrückt über neue Instagram-Follower (@amazedmag, @antoniiiia, @milenahi, @amazedamelie)! Das Gewinnspiel ist jeweils 24 Stunden lang ab 8 Uhr morgens am Adventskalender-Tag geöffnet, bis das nächste Türchen aufgeht. Der Gewinner wird am nächsten Morgen ausgelost und benachrichtigt!

Facebook // Bloglovin // Instagram // Twitter

Sharing is caring

406 Antworten zu “Adventskalender: Türchen 8”

  1. Guten Morgen Ihr Lieben. Ich habe mir schon lange kein gutes Parfüm mehr leisten können. Da käme diese Überraschung wie gerufen. Ich würde mich super mega freuen.

  2. Würde mich riesig freuen auch mal was zu gewinnen :)
    Außerdem passts perfekt da mein Lieblingsparfum gerade zur Neige geht und ich mal was Neues ausprobieren wollte ;-)
    LG Kati

  3. Guten Morgen,
    das klingt total interessant, ich mag Düfte, die nicht so zuckersüß sind.
    Meinen Daumen bei FB habt ihr schon längst ;)
    Schöne Grüße!

  4. Oh das sind zwei tolle Düfte! Genau wie ihr sagt: man muss immer wieder daran riechen und schleicht drum herum. Einfach gut die beiden! Und ihr drei ja sowieso :)

  5. Ja, einen neuen Duft könnt ich grad gut gebrauchen…. Würd ich meiner besten Freundin schenken. Toller Adventskalender, freu mich jeden Tag drauf.

  6. O, über diesen Duft würde ich mich sehr freuen. . . . Ich mag übrigens die Gestaltung Eures Adventkalenders total gerne. Den feinen Weihnachts-Rahmen heute finde ich besonders hübsch*
    Habt einen schönen Montag, Reni

  7. Die beiden klingen nicht nur traumhaft, sie SIND es auch! ♥

    Agonist ist sowieso ein traumhaftes Label, bei dem alles stimmt und der Vanille-Traum ist einer der feinsten Vanilledüfte, die es gibt.

    Jaaaaaaa, MUST HAVE! Must win! :-)))

    Evelyn

  8. Ich liebe Parfum, daher bin ich gern dabei und hoffe auf ein gutes Händchen der Glücksfee :-)
    Fan eurer Facebook Seite bin ich längst. Schönen Montag :-)

  9. Einen tollen Start in die Woche wünsche ich! Es ist schwer ein gutes Parfum zu finden das nicht jeder hat. Deshalb würde ich mich sehr freuen! :-)

  10. dufte ;) ich würd mich freuen, verabscheue nämlich richtiggehend jegliches 08/15 parfüm, das meine allzu hagliche nase vergrätzt. und diese parfums wären einfach verlockend..

  11. Ich trage schon seit Jahren keine Düfte mehr, weil es mir so schwer fällt gute zu finden. Diese Düfte klingen aber bezaubernd! Daher würde ich mich sehr freuen, einen zu gewinnen.

  12. ich war in einem anderen Leben ein Spürhund, weil ich so gerne an Dingen schnuppere, haha.
    Würde mir den Duft sehr gerne aufsprühen!
    Viele Grüße

  13. Ich habe am Wochenende erst beim Ludwig Beck daran geschnuppert! Hätte gerne einen mitgenommen, allerdings ist mein Shopping Budget leider schon wieder aufgebraucht für diesen Monat..
    LG Tessa

  14. Die Düfte hören sich super an! Also gantz schnell auch in den Advents-Lostopf gehüpft und die Chance auf einen wahrlich duften Gewinn genutzt! :-) Viele liebe Grüße

  15. oh wie herrlich!!! Eight & Bob ist das Lieblingsparfum meines bruders, nur leider viel zu teuer für sein studentenbudget. ich hätte also das ultimative Weihnachtsgeschenk!!! Her damit :-)

  16. Ich liebe Parfum, habe tausende Proben zuhause rumstehen, gebe viel zu viel Geld für Parfum aus und würde mich schon als Parfumnerd bezeichnen. Habe schon gemerkt, dass besonders Amelie ähnliche Düfte mag wie ich :D Also kurz gesagt, dieses Geschenk wäre perfekt für mich :)

  17. Uii das wär famos! Der Duft ist toll (konnte im Ludwig Beck schon einmal probe-schnuppern). Ich fühl mich mit solchen Düften immer ganz besonders exklusiv und einzigartig. Perfekt für die kommenden Festtage mit den vielen Feiern! Und er würde sooo gut zu meinem goldenen Glitzerkleidchen passen… :D

  18. Hallo ihr lieben…da muss ich wieder mitmachen, ich liebe naemlich Maennerparfuems, die lassen sich viel besser tragen als die fuer Frauen!
    GLG,
    Dhana

  19. Ohhh, ein Parfüm, das schon JFK geschätzt hat: Classyness-Level 3000! Und auch Vanilla Marble klingt extrem gut. Mein Freund und ich würden ein sehr gut riechendes Paar abgeben ;P

  20. ich brauche ganz dringend mal einen neuen Duft…der Gewinn wäre also optimal! und noch besser: mein Freund und ich könnte ihn beide mal benutzen!

  21. Ich würde mich gern mal umhauen lassen, von solch einem exquisiten Duft..Männerduft versteht sich ^^ Auf jeden Fall bin ich gern dabei und ich wäre sehr gespannt auf sowas edles. lg Lucas

  22. Ich musste grade feststellen, dass mein liebstes Burberry Brit nicht mehr produziert wird und so einen tollen Duft kann ich mir nicht leisten. Würde mich über dieses Türchen also wirklich freuen :)!

  23. Da ich den ganzen Dezember schon bei eurer Gewinnspielen mitmache, weiß ich langsam nicht mehr was ich schreiben soll =P
    Also JA! Ich würde liebend gern gewinnen =)
    Liebe Grüße,
    Alina

  24. Ich bin momentan noch auf der Suche nach einem Parfum,das zu mir passt. Und die Beschreibung hört sich schonmal toll an! Würde mich also zieeemlich freuen :)

  25. Klasse! Das hört sich an als wären das perfekte Düfte für mich! Davon würde ich mich supergerne überzeugen und springe ganz schnell auch in den Lostopf! Würde mich riesig freuen! LG

  26. Wahrlich ein Luxusparfüm <3
    Das mit dem hängenbleiben und immer wieder dran schnuppern kenne ich auch, leider aber zu selten dass mir so ein Duft unterkommt. Ist mir das letzte Mal bei Madly von Kenzo passiert…der ist mit Weihrauch, was ich eigentlich gar nicht mag…aber auf der Haut entwickelt sich nach ein paar Minuten so ein wunderbarer Duft, dass man echt immer wieder schnuppern muss.

    LG + eine schöne Woche, Andrea

  27. Was für eine schöne Gesichte hinter dem Namen! Den Duft selbst kenn ich leider noch gar nicht.
    Aber vielleicht ändert sich das ja mit etwas Glück. :D
    Ich folge euch über FB als Katrina Lomidze.
    Liebe Grüße! ♥

  28. Ich möchte dich mit Haut und Haar
    ‚vertilgen‘ und ‚verspeisen‘.
    Du duftest einfach wunderbar.
    Ich könnte glatt entgleisen.

    Doch bitte habe keine Angst,
    ich will dich nur beriechen.
    Und wenn du es von mir verlangst,
    in deine Nähe kriechen.

    Zum Auftakt kriegst du einen Kuss
    auf deine rechte Wange.
    Das ist ein wahrer Riech-Genuss,
    das dauert ziemlich lange.

    Doch du verbreitest einen Duft,
    der steigt mir in die Nase.
    Und er erfüllt die Zimmerluft
    mehr als die Blumenvase.

    Benebelt steh‘ ich neben mir,
    und kann vor Duft kaum ‚lallen‘.
    Nur eines sage ich zu ihr:
    Ich bin dir längst verfallen.

    ***Ich liebe AGONIST Vanilla Marble <3***

  29. Die Beschreibung klingt schon sehr spannend, auch wenn ich vom Parfum noch nie etwas gehört habe. Vielleicht ändert sich das ja, wenn ich Glück habe :-)
    LG

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.