Gift Guide 2017: 5 Wünsche und 5 Geschenkideen von Trang

1. Dezember 2017 von in

Das letzte Weihnachten verbrachte ich an einem Strand in Vietnam – und so romantisch, wie ich mir das immer vorgestellt hatte, war es gar nicht. Die Liebsten zuhause gelassen, kein Weihnachtsbaum, keine Gans, keine Plätzchen. Traurig schauten wir im Hotelzimmer ‚Kevin allein zu Haus‘ und verfolgten neidisch den Heiligabend in Deutschland per Instagram. Wer hätte das gedacht! Eigentlich war es doch immer andersherum.

Und dieses Jahr, da werde ich ganz groß feiern. Fette Weihnacht! Hab ja schließlich ein Weihnachten verpasst. Keine Tradition wird ausgelassen und der Christbaum wird mindestens drei Meter hoch. Rezepte für verschiedenste Feiertagsbraten habe ich schon recherchiert und eine lange, lange Weihnachtsfilm-Liste angelegt. Außerdem wurden schon sämtliche Songs aus der Christmas Playlist fleißig auf Klavier geübt und wegen frühzeitiger Weihnachtsmusik-Beschallung wahrscheinlich auch  jeglicher freundliche Draht zu den Nachbarn gekappt.

Es soll auch diesmal unbedingt wieder Geschenke geben. Denn so schön es auch ist, das große Konsumfest mal auszulassen, auf die freudigen Geischter beim Auspacken der Geschenke unterm Weihnachtsbaum möchte ich nicht wieder verzichten.

5 Geschenkideen

GLOSSIER BALM DOTCOM: Was gibt es Schöneres als zu teilen? Das Balm von Glossier macht trockene Lippen, Nägel und Ellenbogen wieder weich und kommt mit süßen Stickern. Im praktischen 3er Pack machst du nicht nur zwei Freundinnen eine Freude, sondern kannst auch eines ganz für dich behalten – YAY!

JUULS JUULS EAR PARTY: Ich mag eine gute Ear-Party, besonders mit den filigranen Stücken von Sansoeurs, Maria Black und Co aus dem Onlineshop JUULS JUULS. Die 18 Karat Goldschätzchen sind teilweise mit winzigen Diamanten bestückt. Und wer mag keine Diamanten?

BYREDO RAUMSPRAY „BIBLIOTHEQUE“: Juhu, endlich gibt es den rauchig-warmen Duft Bibilotheque als Raumspray – schon alleine wegen der Flasche ein Geschenk wert!

LEAF KISSEN FERM LIVING KIDS: Ja, manchmal muss man auch man in der Kinderabteilung suchen. Ferm Livings Fruiticana Kissen sind mit Monsteras, Bananen oder Ananas bestickt und sind definitiv auch etwas für schon erwachsene Kinder.

HAY INDIAN STEEL KARAFFE: Ich habe schon eine erstanden und werde dieses Jahr wohl auch einige verschenken. Für ganz eiskalte Drinks!

5 Wünsche

 

 

KITSU OHRRINGE: Ich brauche dringend rote Ohrringe – am besten mit dem passenden Lippenstift. Diese Schätzchen vom Melbourne-based Label Kitsu kann ich mir gut sowohl zusammen mit einem cremefarbenen Kaschmirpulli als auch mit Sommerkleidchen vorstellen.

RMS LUMINIZER PALETTE: Ein bisschen Glitzer und Glanz braucht der Mensch! Vor allem im Gesicht.

IITTALA SCHALE: Wie hübsch sind die neuen Schalen von Iittala bitte? Es gibt sie sind Rosegold und Silber, aber ich finde die organische Form sticht in der Version aus Holz nochmal schöner hervor.

BEOLIT 17 B&O PLAY: Das beste Zusammenspiel aus Sound und Design, steht schon gaaaanz lange auf meiner Wishlist.

MUJI AROMADIFFUSOR: Den kleineren Diffusor besitze ich schon und benutze ihn unheimlich gerne mit Duftölen von Aesop. Die größere Version hält länger durch und sieht auch viel besser aus.

Sharing is caring

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.