Outfit: Über Outfit-Gewohnheiten, die Farbe Schwarz und Farbtupfer

14. Dezember 2021 von in ,

Mantel – & other stories, Tshirt – Arket, Jeans – Topshop, Boots – Inuiki, Tasche – Arket x Pia Wallen, Sonnenbrille – Prada

Als mich diese rosafarbene Tasche aus der Arket x Pia Wallen Kollektion erreichte, sah ich das Outfit schon vor mir: ein heller Mantel, eine helle Mütze, vielleicht sogar eine helle Jeans und Sneaker. So würde ich dem Winter begegnen. Die Wahrheit ist: Ich habe ein solches Outfit angezogen, fühlte es für eine Sekunde. Doch mit jedem Foto, das wir machten, fühlte ich mich unwohler. Bis ich irgendwann grummelig sagte, „Komm, lass es sein“.

Ich fand mich doof, die Tasche doof, alles doof. Und wunderte mich gleichzeitig, wie sehr ein Outfit die eigene Stimmung ruinieren kann. Ich hatte genug und wollte nur noch rein ins Warme. Es war mein Freund, der mich überredete – und der wirklich jede Geduld hat, beim Outfitfotos machen. Er schlug vor, das ganze mit einem anderen Outfit zu probieren. „Du magst doch die Tasche, probier es einfach.“

Widerwillig sprang ich zurück nach Hause, zog mich um – und spürte Entspannung. Ich schlüpfte in meine liebste Jeans, warf meinen allerliebsten Mantel über und zog meine kuscheligsten Schuhe an, die ich besitze. Alles in Schwarz, alles so sehr ich. Und siehe da – auch die rosafarbene Tasche passte wieder erwartend zu meinem All-Black-Outfit. Gut gelaunt – und sehr zur Verwunderung meines Freundes – rief ich: „Ich bin bereit, lass es uns nochmal probieren.“

Meine Stimmung war von einer Minute auf die andere plötzlich ganz anders. Ich fühlte mich wohl, ich fühlte mich wie ich und ich liebte die rosafarbene Tasche plötzlich wieder. Es ist wirklich erstaunlich, wie sehr man die eigene Stimmung nur mit dem richtigen Outfit beeinflussen kann. Ich war plötzlich wieder entspannt, fand mich schön und erkannte mich im Spiegel.

So gern ich euch hin und wieder aufregendere Outfits zeigen würde. Mehr Farbe in mein Leben lassen würde. Am Ende lande ich doch immer bei Schwarz, bei Basic-Outfits und wenigen Farbtupfern. Weil ich mich damit am wohlsten fühle. Das bin ich. 

Die rosafarbene Tasche von Arket x Pia Wallen ist mein neuer liebster Farbtupfer. Sie ist perfekt für kleine Einkäufe, für einen langen Spaziergang oder für alle meine Mamis in meinem Leben: die perfekte Wickeltasche. Zerknautscht geht sie sogar als Clutch durch. Ein Allrounder, der mich durch den Winter begleitet und meine Basic-Outfits mit Farbe versorgt. So, dass ich mich trotzdem wie ich fühle.

Sharing is caring

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.