Cherry Picks #23

18. Juni 2017 von in

Meditieren klang lange Zeit eher uncool. Machen doch nur Esoteriker – oder ich, heimlich still und leise. Denn nichts bringt einen mehr runter, als eine halbe Stunde intensive Meditation. Dank der Yoga-Welle und der Achtsamkeits-Euphorie, die ich übrigens wirklich toll finde, ist auch Meditation plötzlich wieder salonfähig geworden. Madeleine von DariaDaria hat ihre 7 Tipps zum Anfangen aufgeschrieben – und ich empfehle heute Abende eine Ruhe Durchatmen und Meditieren!

Brauchen wir eine Frauenquote? Kaum ein anderes Thema wird so kontrovers diskutiert. Benachteiligen wir dadurch Männer? Und was ist mit der jahrelangen Diskriminierung von Frauen? Julia von This is Jane Wayne hat einen spannenden, diskussionswürdigen Artikel dazu geschrieben. 

Sonntag ist auch Soulfood-Tag. Unsere liebsten Autoren von Splendido Magazin beliefern uns alle zwei Wochen mit super leckeren Rezepten, diesmal habe ich selbst bei ihnen gestöbert und beschlossen: Heute Abend gibt es Spargel und Pasta!

Mikroplastik ist die Umweltsünde, die wir alle wohl am häufigsten ohne direktes Bewusstsein begehen. Puls hat dazu einen Beitrag gedreht – und ich empfehle ihn einmal anzusehen. Mit ein wenig Bewusstsein kann man schon viel für unsere Umwelt tun!

 

Schreibe einen Kommentar