Cherry Picks #26

9. Juli 2017 von in

Die Fashion Week in Berlin ist vorbei, und wir haben sie diesmal kaum oder nur ganz wenig verfolgt. Wo wir aber gerne dabei gewesen wären: Beim Launch der Juniqe x Vreni Frost Kollektion. Es ist nämlich immer wieder wunderbar, wenn tolle Kolleginnen Neues schaffen. Congrats Vreni!

Manchmal fehlt uns der Mut im Leben. Dann, wenn wir eigentlich von etwas anderem träumen, so heimlich, still und leise, das Ganze aber gar nicht auszusprechen wagen. Auf Man Repeller wird gefragt: What would you do if you weren’t scared? Eine spannende Frage, eine noch spannendere Antwort. Denn die Antwort, meine Lieben, solltet ihr demnächst angehen.

Wie sehr ist Mode mit Feminismus verknüpft? Julia Korbik von This is Jane Wayne hat diese Frage diese Woche beantwortet – und kommt zu dem Schluss: total. Wer Feminist*in ist, muss sich zwangsläufig mit Mode, ihrer Wirkunsgweise, Identitäten sowie auch der Produktion von Kleidung auseinandersetzen. Veränderung in einer Gesellschaft schließt auch Mode mit ein – wie, was, wo lest ihr hier.

Ein bisschen Kreativität für alle? Dann empfehle ich die 7-Days-Challenge von Chapter Friday „Boost your creativity“. So wird der Montag gleich ein Stückchen spannender.

Schreibe einen Kommentar