7 Basics, die perfekt zu mir passen

16. Januar 2024 von in

Mantel, Boots, Tasche, Hoodie, Hemd, Skort, Sonnenbrille

Ich übe mich gerade in Shopping-Verzicht. Denn mein Kleiderschrank platzt aus allen Nähten, dafür, dass ich am Ende doch an 4 von 7 Tagen in Sportklamotten den Tag verbringe, weil irgendwann sowieso ein Workout auf mich wartet. Und so habe ich beschlossen, mit dem zu arbeiten, was ich bereits besitze – und viel mehr diesen Besitz auch mal wieder genauestens auf den Prüfstand zu nehmen. Was darf bleiben? Und was darf gehen?

Nichtsdestotrotz liebe ich es, durch die Online-Shops zu scrollen, mir ähnlich wie auf Pinterest und Instagram Styling-Ideen zu holen und vielleicht das ein oder andere Teil zu entdecken, das bereits in meinem Schrank in ähnlicher Ausführung hängt. Und wenn nicht? Dann wird gut überlegt und im Zweifel doch eingekauft.

Damit fahre ich ganz gut – und merke gleichzeitig: Es sind die Basics, die immerzu mein Herz hüpfen lassen. Ein schöner Mantel, der im Winter zur Hauptgarderobe zählt. Ein Jeanshemd, das in Kombination mit Schwarz zumindest etwas Farbe in meinen Kleiderschrank bringt. Ein Paar schicker Boots, damit ich auch mal etwas anderes trage als Sneaker oder Pilatessocken. Ein Hoodie, damit ich mich auch an Nicht-Sporttagen sportlich fühle. Eine Sonnenbrille, weil sie jedes Outfit – auch meine Sportoutfits – ein bisschen stylischer macht. Und eine schöne Tasche, denn ohne geht es eben nicht.

Die gute Nachricht ist: Alles davon besitze ich schon in meinem Kleiderschrank. Und so lässt sich alles wunderbar miteinander kombinieren und tragen. Ich liebe Basics, weil sie zeitlos sind, weil sie irgendwie immer passen und sich eben so fabelhaft untereinander kombinieren lassen. Was noch fehlt? Schmuck! Denn dieser macht am Ende alles schicker und individueller. Momentan liebe ich Ohrringe, für den Sommer will ich aber unbedingt auch mal wieder Ketten tragen. Mal sehen, welche ich in den Tiefen meines Kleiderschrankes auffinde.

Sharing is caring

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner