Amazed by Stylein

4. Februar 2014 von in

Gerade erst haben wir uns wieder in die Kollektionen unserer liebsten skandinavischen Designer verliebt, stolpere ich über ein weiteres Label aus dem hohen Norden: Stylein.

In Schweden bereits ein It-Label, hatte ich bislang nichts davon gehört. Ein Jammer – schließlich sind die Klamotten genau mein Ding. Anders als die sonst bekannten skandinavischen Designer setzt Stylein nicht nur auf Minimalismus und Oversized-Schnitte, sondern überzeugt mit schönen Mustern, weiblichen Schnitten, die trotzdem reduziert wirken und viel Trendgespür. Seit 2001 gibt es das schwedische Label, das von einer Elin (wie passend!) während ihres Modestudiums in New York gegründet wurde. Als Elin Alemdar nach Stockholm zurückkehrte, begann die Erfolgsgeschichte von Stylein.
Mich erinnert Stylein an eine Mischung aus Isabel Marant und Whistles aus Großbritannien – und in beide bin ich ebenfalls schwer verliebt. Stylein steht künftig also auf meiner „Haben-Wollen“-Liste und wird regelmäßig nach Schnäppchen gecheckt! Mein Lieblingsteil: das Valentina-Dress in schwarz-weiß!

Photocredit: Stylein.

 Alle unsere amazed by – Artikel findet ihr hier auf einen Blick.

Facebook // Bloglovin // Instagram // Twitter

Sharing is caring

3 Antworten zu “Amazed by Stylein”

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.