Beauty Madametamtam

Beauty-Fragebogen: Jasmin von Madametamtam

11. Januar 2015 von in

Neues Jahr, neuer Beautyfragebogen! Die Reihe wurde viel zu lange vernachlässigt und soll nun wieder regelmäßig gefüllt werden. Heute habe ich eine meiner liebsten Youtuberinnen nach ihren Beauty-Empfehlungen befragt: Jasmin von Madametamtam. Nachdem ich ganz lange nur zwei Youtuberinnen gerne geschaut habe, bin ich auf Jasmins Kanal gestoßen und sie erfüllt genau das, was ich gesucht habe: kein stumpfsinniger, sondern intelligenter und sympathischer Beautytalk, tolle Produktempfehlungen und extrem regelmäßige Videos. Ich freue mich über jedes einzelne – heute erzählt sie hier aber zur Abwechslung mal in geschriebener Form von ihren Beautygewohnheiten!

Welche sind deine fünf liebsten Beautyprodukte?

  • Eucerin Aquaporin Reichhaltig: Meine liebste Tagespflege für meine trockene Haut. Da ohne Parfum, reizt sie meine Haut nicht und macht sie dafür babysanft.
  • Max Factor CC Cream: Für mich die perfekte Grundierung, gebe es nur mehr Farben. Sie verschmilzt mit der Haut, hat eine mittlere Deckkraft und ein leicht glowiges Finish. Die CC Cream hält den ganzen Tag und spendet zudem noch Feuchtigkeit.
  • Chanel Soleil Tan de Chanel: Dieser Cremebronzer ist ein fester Bestandteil in meiner Kollektion. Er ist weder zu warm, noch zu kühl und scheint niemals leer zu gehen!
  • By Terry Eyebrow Mascara in Sheer Auburn: Meine Augenbrauen sind von Natur aus sehr dunkel und buschig. Mit dieser Augenmascara kann ich meine Haare leicht aufhellen und sie quasi festkleben, ohne das es danach aussieht.
  • MAC Freckletone: MEIN Lippenstift. Er ist einfach perfekt. Ein pfirsichstichiges Nude, dass gut pigmentiert ist und dazu pflegt.

Beauty Madametamtam

Wie sieht deine Haarpflege aus und wie häufig wäschst du deine Haare?

Ich wasche meine Haare circa zweimal in der Woche. Ich benutze dafür gern ein Sante Shampoo und das Paul Mitchell Awapuhi Wild Ginger Cream Rinse, für mich DER Conditioner, weil er meine Haare geschmeidig und kämmbar macht und unglaublich gut duftet. Im noch leicht nassen Haar massiere ich die Phyto 9 Creme ein.

Wie behandelst du dein Gesicht vor dem Schlafengehen?

Ich reinige mein Gesicht immer mit dem Clinique Take The Day Off Cleansing Balm und einem Musselintuch. Danach gebe ich das Vichy Idealia Serum auf meine Haut. Ist dies eingezogen, besprühe ich mein Gesicht mit dem Bioderma Spray und massiere anschließend das Caudalie Detox Overnight Oil in die Haut. Kurz vor dem Schlafengehen benutze ich ein chemisches Peeling, Avene Triacneal.

Welcher ist dein Lieblingsduft?

Mit Emporio Armani Aqua di Gioia habe ich meinen „Signature-Scent“ gefunden – frisch und weiblich.

Welches Beautyprodukt kannst du gar nicht empfehlen?

Foundations mit reizenden Duftstoffen – unnötig und oft wirken sich diese Inhaltsstoffe negativ auf die Haut aus.

Welches Produkt wird von dir schon ewig benutzt und welches ist eine positive Neuentdeckung?

Loreal Volume Million Lashes, für mich der beste Mascara für aufgefächerte Wimpern. Der Hourglass Ambient Lighting Powder in Dim Light hat mich außerdem zum Pudernutzer konvertieren lassen. Es verrutscht nichts mehr, aber meine Haut wird nicht ausgetrocknet, besitzt sogar einen Glow und ist auch für den Concealer unter den Augen der perfekte Begleiter.

Welcher Nagellack hält deiner Meinung nach am besten und was ist deine Lieblingsfarbe für die Nägel?

Essie Meet Me At Sunset ist mein absoluter Liebling. Ein Orange-Rot, dass bei mir (mit Base- und Topcoat) eine gute Woche hält uns zu jeder Jahreszeit eine gute Figur macht.

Was hast du immer dabei?

In jeder Tasche liegt immer mindestens eine Lippenpflege, da habe ich aber noch nicht meinen heiligen Gral gefunden. Auf jeden Fall immer mit muss mein Lieblingsnude – MAC Freckletone und für spontane Verabredungen MAC Lady Danger.

Und noch drei kurze Fragen:
Augenbrauen buschig oder schmal?

Buschig!

Lippen oder Augen?

Augen

High End oder Drogerie?

High End

Vielen Dank, liebe Jasmin!

Hier geht es zu allen Beauty-Fragebögen

Facebook // Bloglovin // Instagram // Twitter

Sharing is caring

3 Antworten zu “Beauty-Fragebogen: Jasmin von Madametamtam”

  1. Endlich eine youtuberin bei der man nicht das Gefühl hat man hört einer Barbie zu. Sie ist mir sehr sympathisch und ist mit Nisi von Theetharejade meine deutsche lieblingsyoutuberin. :)

  2. Ich schaue Jasmins Videos auch seeehr gern! Sie und Reni gehören für mich zu den besten deutschen YouTuberinnen, da sie zum einen so angenehme Stimmen haben und zum anderen so wirken, als würden sie sich gut über die Produkte informieren, die sie uns da in die Kamera halten und empfehlen!
    Die Fragen fand ich auch super interessant :)
    x

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.