Endspurt: Die Top 4 der schönsten Weihnachtsfilme

22. Dezember 2014 von in

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und ehe wir euch übermorgen frohe Weihnachten auf amazed wünschen und wir ab 14 Uhr den Feiertagen entgegenfiebern, muss noch so einiges erledigt und geplant werden. Denn wenn erst mal alle Geschäfte für zwei Tage geschlossen haben, merkt man, wie sehr wir auf sie angewiesen sind. Während die Mamas unter euch noch viel mehr zu tun haben als wir kleinen Kinder, haben wir den Luxus, uns auf das persönliche Optimieren der kommenden Tage zu konzentrieren. Um das Abendessen und den ganzen oragnisatorischen Mist kümmern sich nämlich, wie immer, die Eltern.

Neben Essen, Im-Internet-surfen und sich wieder wie mit zwölf Jahren fühlen, kann man nämlich noch so viele andere schöne Dinge tun. Ich weiß nicht, wir euer Weihnachten abläuft, aber ich fahre jedenfalls morgen nach Hause (I’ll be home for Christmas!) und werde es mir bei meinen Eltern gut gehen lassen. Eingepackt werden wichtige Gadgets wie Jogginghose, Leggings, dicke Wollsocken, weite Sweater und ein etwas hübscheres Outfit für den 24., und natürlich die Filme nicht vergessen. Filme schauen gehört zu meinen Lieblingsaktivitäten an den Feiertagen, weshalb ich euch meine Top 4 Weihnachtsliste nicht vorenthalten möchte! Here you go:

Love Actually
Kein Filmtipp, sondern vielmehr eine allgemeine Tradition an Weihnachten: Tatsächlich Liebe ist meiner Meinung nach der schönste Weihnachtsfilm aller Zeiten und jeder, der ihn nicht gesehen hat, sollte sich schämen und das schleunigst ändern!

Chalet Girl
Ein Teeniefilm für alle Fans von Chuck Bass und Wintersport. Ich persönlich habe mich nicht dem Wintersport verschrieben, aber ich liebe die Bergaufnahmen und… naja, wer hat nichts für Ed Westwick übrig? Eine seichte Liebeskomöde für zwischendurch.

The Holiday
Ich kann ja überhaupt nichts mit Cameron Diaz anfangen und eigentlich auch nichts mit Jude Law, dafür stehe ich sehr auf Kate Winslet und Jack Black. Iris und Amanda beschließen, Häuser über die Weihnachtszeit zu tauschen, da beide einfach nur weg aus ihrem gewohnten Umfeld wollen. Ihr könnt euch vorstellen, wie es ausgeht. Eine nette Weihnachtsgeschichte, geballt von Klischees und nicht vorhandenen Überraschungen. Ich mag ihn.

While you were sleeping
Für alle 90’s Fans und diejenigen, die ein paar Kindheitsgefühle hochkommen lassen möchten. Während du schliefst war einer meiner Lieblingsfilme, früher, als ich noch klein und dumm war. Ich habe den Film seither eigentlich auch nicht mehr gesehen, habe es allerdings dieses Jahr noch vor. Könnt ihr euch noch dran erinnern? Ich glaube, dass er ganz toll war. Jeder, dem Während du schliefst nichts sagt, braucht ihn auch nicht mehr sehen. Es handelt sich hier um einen melancholischen Backflash.

Facebook // Bloglovin // Instagram // Twitter

 

Sharing is caring

7 Antworten zu “Endspurt: Die Top 4 der schönsten Weihnachtsfilme”

  1. Top Liste :D Love Actually und The Holiday hab ich auch schon ungefähr eine Millionen mal geguckt aber es ist immer wieder schön. Während du schliefst ist echt krass kitschig aber auch ganz nett und Chalet Girl muss ich mir dann direkt mal angucken, den kenn ich noch nicht :)

  2. Während du schliefst gehört zu meinen 10 Lieblingsfilmen… ich mag Sandra Bullock und Bill Pullmann hier unglaublich gern zusammen. Generell bin ich riesen 90iger Filme Fan und mag so Sachen wie Email an dich ;) Unbedingt geschaut werden muss auch noch Sissi, alle drei Filme. Herrlich! Love actually hab ich schon geschaut, den hab ich sogar auf DVD! :)

  3. Sehr schöne Liste! Ich schaue „Während du schliefst“ und „Liebe braucht keine Ferien“ auch gerne; das sind sehr schöne Weihnachtsfilme, wenn es um Romantik geht ♥

    Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit :)

  4. Für mich sind fernsehtechnisch mit das Schönste an Weihnachten die wunderbaren Märchenfilme. Wie z.B. Das Feuerzeug, Das tapfere Schneiderlein, Der kleine Muck und und und… Einfach nur herrlich! Oder auch gern mal „Die Weihnachtsgans Auguste“.
    Dir viel Spaß beim Gucken ;-)

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.