Frühlingslaune! Neues für die Wohnung!

10. Februar 2016 von in

Sofa – Brassville, Pendelleuchte – E27, Tellerset – Klevering, Hocker – Westwing Now, Korb – Menu, Lampe – Cord Lamp, Poster – Juniqe, Schmuckschatulle – AYTM, Becher – Oi Soi Oi, Aufbewahrungsbox – Westwing Now, Becher-Set – Pols Potten, Stuhl – Acapulco Mini Chair, Zeitungsständer – Blow Up, Sofatisch – Westwing Now

Gut, der Frühling ist noch ganze acht Wochen entfernt. Und trotzdem: Die Tage werden wieder länger, die Temperaturen hier in München sind gerade sowas wie Frühlingsboten und die ersten Krokusse habe ich gestern auch schon auf Wiesen entdeckt. Für mich ist also jetzt Frühling. Zeit, die Wohnung vom ganzen Winter- und Weihnachtskitsch spätestens jetzt zu befreien und Platz für neue Interior-Ideen machen!

Wie passend, dass ich gerade Maria Kondos Buch „Magic Cleaning“ über das Ausmisten lese. Ich persönlich bin sowieso ein Meister im Ausmisten, aber nach der Lektüre von Kondos Buch ist noch Luft nach oben. Bedeutet: Ich bin gerade am kompletten Ausmisten der Wohnung. Heute soll es aber eher um das Neuausrichten der eigenen vier Wände gehen – nachdem man schön ausgemistet hat.

Hätte ich nicht im vergangenen Herbst ein wunderschönes Sofa gekauft, würde ich jetzt tatsächlich ernsthaft überlegen, mir meinen Mädchen-Traum in Form eines Sofas zu erfüllen. Die rosafarbene Couch von Brassville ist wunderschön. In einer Wohnung, die sonst eher clean ausgerichtet ist, würde sich dieses Sofa perfekt machen. Auch den Couchtisch finde ich wunderschön – nur der Preis ist etwas (sehr) über meinem Budget. Dafür steht der Frühling bei mir im Zeichen der Lampen. Ich wohne seit 5 (!) Jahren in meiner Wohnung, und an der Decke baumeln noch immer nur Glühbirnen. Das soll sich jetzt endlich ändern. Ich brauche tatsächlich für jeden Raum neue Lampen. Somit ist die Suche nach den schönsten Modellen offiziell gestartet. Habt ihr Tipps für gute Lampen-Onlineshops?

Auch wenn ich kein großer Deko-Fan bin, liebe ich kleine Aufbewahrungsmöglichkeiten für Schmuck, Nagellack oder sonstigen Kram. Und die bunten Teller finde ich irgendwie auch schön – vielleicht auch als Ablageplatten. Auch könnten mal wieder neue Bilder oder Poster an meine Wände.

Wer genauso wie ich gerade den Frühling in seiner Wohnung einläutet, kann sich auch nochmal hier Milenas Tipps zum Frühlingsputz durchlesen!

Alles zum Thema Wohnen

Facebook // Bloglovin // Instagram // Twitter // Store

Sharing is caring

2 Antworten zu “Frühlingslaune! Neues für die Wohnung!”

  1. Hallo Antonia,
    einer meiner liebsten Onlineshops für Einrichtung ist Connox.
    Dort habe ich vor kurzem zwei Lampen von Muuto gekauft, eine für über den Esstisch
    und eine fürs Wohnzimmer. Ansonsten habe ich noch ein Modell von Bloomingville und eine
    Papierleuchte von Hübsch Interior. Ist alles eher clean, aber ich glaube das gefällt dir auch ganz gut ;-)

    Liebe Grüße,
    Vicky

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.