Interieur: Es werde Licht!

22. November 2014 von in

Im Uhrzeigersinn (von oben): Light Runner Kerzenhalter, Nappula Kerzenständer, Allas Kerzenständer, Heima Kerzenhalter, Kerzenständer von Hay

Ich bin absolut keine Deko-Queen. Während manche Freundin saisonweise umdekoriert und gerade in der Weihnachtszeit professionell wie Tine Wittler die Dekoelemente arrangiert, sieht’s bei mir meistens gleich aus. Ganz nach dem Motto: So wenig Krimskrams wie möglich.  Hin und wieder bekomme ich zwar einen Interieur-Rappel, dann wird aber gleich komplett umdekoriert und ganze Möbel werden ausgetauscht.  Die kleinen, von mir liebevoll genannten Staubfänger findet man also so gut wie gar nicht bei mir. Einzig für eine Dekosache schlägt mein Herz: Kerzen und Kerzenständer. Kerzenlicht hat irgendwie eine beruhigende Wirkung auf mich.

Gerade in den letzten Wochen des Jahres, wenn die Tage kürzer sind, liebe ich es gegen spätnachmittags eine Kerze anzuzünden. Der Geruch, das Licht, all das ist für mich ein wichtiges Essential für die Adventszeit. Aber: Genauso liebe ich es im Sommer in lauwärmen Nächten bei Kerzenlicht mit Freunden auf der Terrasse zu sitzen und zu quatschen. Ihr seht: Ich bin wahrscheinlich eine Kerzen-Queen. Und weil eine schlichte Kerze nicht unbedingt schön ist, braucht’s auf jeden Fall einen schönen Kerzenständer. Mittlerweile gibt es so viele, stylische Varianten des Kerzenständers, dass man sich kaum entscheiden kann. Ich persönlich liebe die Hay angehauchten Varianten, genauso wie für die Adventszeit die vier-teiligen „Adventskranz“-Modelle.

Hier noch eine Auswahl von wunderschönen Modellen:



Wer von euch liebt genauso Kerzen und die modernen Kerzenständer? Wo seid ihr fündig geworden?

Alles zum Thema Wohnen

Facebook // Bloglovin // Instagram // Twitter

Sharing is caring

8 Antworten zu “Interieur: Es werde Licht!”

  1. Die Kerzenständer sind wunderschön! Besonders gut gefällt mir der rosegoldene auf dem obersten Bild! Ich habe vor kurzem zwei neue, ganz schlichte Kerzenständer bei Ikea gekauft. Die sind aber natürlich nicht so ein Hingucker, wie die von dir gezeigten. Ich denke, dass ich mir nun auch noch einen auffälligeren zulegen werde :)

    Liebe Grüße

    Liv von http://smukkeliv.blogspot.de

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.